Nachdem Electronic Arts mit Oddworld Stranger erst vor kurzem einen neuen Actiontitel für Xbox und PlayStation 2 angekündigt hat, folgt heute die bittere Enttäuschung - wenn auch nur für Besitzer einer Sony-Konsole:



Demnach soll die PlayStation 2-Version nicht mehr veröffentlicht werden. Grund dafür ist wohl der enorme Entwicklungsrückstand. Um mit der Xbox-Fassung wieder gleichauf zu liegen würden laut Electronic Arts circa fünf Monate Entwicklungszeit benötigt. Microsoft dürfte sich allerdings über einen weiteren Exklusivtitel freuen.

In den USA soll Oddworld Stranger im 1. Quartal 2005 in den Regalen der Händler stehen. Wann der Titel in unseren Gefilden veröffentlicht wird, steht leider noch nicht fest.

Oddworld - Strangers Vergeltung ist für XBox, seit dem 21. Dezember 2011 für PS3 und seit dem 19. Dezember 2012 für PlayStation Vita erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.