Oddworld: Abe's Oddysee - New 'n' Tasty wird am 25. Februar bzw. im März auch für andere Plattformen erscheinen, wie Entwickler Just Add Waters bekannt gibt.

Oddworld: Abe's Oddysee - New 'n' Tasty - Erscheint im Februar auch für andere Plattformen, Vita und Wii U unklar

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 55/671/67
Lange hat es gedauert, jetzt ist Oddworld: Abe's Oddysee - New 'n' Tasty auch für andere Systeme in Sicht.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Somit kommt das Spiel also im Februar für PC, Linux und Mac via Steam, die Versionen für Xbox One und PlayStation 3 folgen Anfang März – einen genauen Termin nannte man nicht.

Verfügbar ist Oddworld: Abe's Oddysee - New 'n' Tasty bereits seit einiger Zeit für die PlayStation 4. Wie es um die Vita und Wii U steht, bleibt unklar. Eine Version für die Xbox 360 wurde bis dato nicht angekündigt.

Im Oktober vergangenen Jahres bestätigte das Studio, dass die Version für die Wii U nicht eingestellt wurde, jedoch eine Herausforderung für die Entwickler sei. So muss man etwa sicherstellen, dass es auch auf der Basic-Variante der Wii U mit ihren 8 GB Speicher laufe. Diese 8 GB seien es, die die Entwickler stark einschränken – aber es wäre nicht die einzige Herausforderung und das Problem sei auch kein "Deal Breaker".

Übrigens ist New 'n' Tasty auf der PlayStation ein Cross-Buy-Titel. Einmal gekauft, könnt ihr es auf allen Plattformen spielen.

Was nach New 'n' Tasty kommen wird, hängt ganz vom Erfolg des Spieles ab. Auf mehr Oddworld haben die Macher nämlich große Lust. Ein komplett neues Oddworld würde man aber erst ab 500.000 Verkäufen realisieren.

Oddworld: Abe's Oddysee - New 'n' Tasty ist für PlayStation Vita, seit dem 4. Quartal 2013 für PC, Wii U, Xbox 360, seit dem 23. Juli 2014 für PS3 und PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.