Octopath Traveler, das neue Rollenspiel von Square Enix für die Nintendo Switch, wurde am 13. Juli 2019 veröffentlicht. Viele von euch werden bei dem Namen Fragezeichen über ihren Köpfen bekommen. Jedoch ist Octopath Traveler durchaus bei Rollenspiel-Fans gehyped und der Andrang groß.

Eine große Reise in Octopath Traveler:

Octopath Traveler - Die Reise beginnt!3 weitere Videos

So groß, dass selbst Square Enix und Nintendo nicht damit gerechnet hätten. In Japan gibt es beispielsweise Lieferengpässe für Octopath Traveler. Dort müssen interessierte Kunden bis zu zwei Monate warten, bis sie ihr Spiel in den Händen halten. Zumindest ist dies die offizielle Aussage von Amazon und anderen Online-Händlern. Hierzulande scheint der Andrang noch nicht so groß, dass die Händler in Schwierigkeiten kommen würden. Allerdings könnte sich dies mit steigender Beliebtheit und dem wachsenden Bekanntheitsgrad von Octopath Traveler vielleicht noch ändern.

Der Weg der Acht

Im Laufe von Octopath Traveler trefft ihr auf acht verschiedene Reisende (inklusive eures gewählten Helden), die allesamt ihre eigene Agenda verfolgen. In unserem Test zum Rollenspiel lest ihr, warum das Rollenspiel vieles richtig macht, aber gerade bei der Gruppendynamik etwas ins Wanken gerät.

Octopath Traveler ist für Nintendo Switch erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.