Unsere Kollegen von Hardwareluxx.de erreichte gestern ein mysteriöses Paket von NVIDIA. Doch statt des üblichen Inhalts in Form einer Grafikkarte wickelten sie eine Brechstange aus der Polsterfolie.

NVIDIA - Mysteriöser Teaser mit Brecheisen und Zombies - Half-Life 3 oder Left 4 Dead 3?

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuNVIDIA
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 96/971/97
Was hat es mit dieser Brechstange auf sich?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Solche Aktionen sind keine Neuheit, kommen aber auch nicht allzu häufig vor. Auf der mit Gebrauchsspuren versehenen Brechstange ist der Schriftzug "For use in case of zombies ..." zu sehen - daneben das NVIDIA-Logo.

Auf GeForce.com hat man einen Countdown eingepflegt, der gemeinsam mit dem schon bekannten "It's coming"-Teaser auf eine Neuvorstellung hinweist. Diese soll am 28. April auf der GeForce LAN bzw. dem NVIDIA Gaming Festival (NGF) 2012 in Shanghai stattfinden.

Nun darf man sich die Frage stellen, in welchem Zusammenhang die beiden Ereignisse stehen und auf was sie hindeuten könnten. Vieles zielt auf eine Vorstellung eines neuen Spieles ab. Eine schwarze (!) Brechstange ist schließlich kein Markenzeichen von Valves Half-Life-Serie bzw. Gordon Freeman - eine Brechstange ansich allerdings schon. Aber auch eine neue Version von Left for Dead ist im Gespräch.

Letztgenannte Vorstellung aber dürfte nicht mit einem solchen Aufsehen seitens NVIDIA versehen werden. Vermutlich werden wir erst am kommenden Sonntag wissen, welche Vorstellung NVIDIA mit einer Brechstange teasern möchte.