Vor nicht allzu langer Zeit stellte Entwickler Best Way (Men of War) mit Novy Soyuz einen Rollenspielmix vor, der stark an Fallout, S.T.A.L.K.E.R. und Metro 2033 erinnert. Nun veröffentlichte das Studio die offizielle Website unter www.nuclearunion.com und gab damit auch gleich den finalen Titel Nuclear Union bekannt.

Nuclear Union

- Rollenspielmix erinnert an Fallout, S.T.A.L.K.E.R. und Metro 2033
alle Bilderstrecken
Nuklear Union wird bislang nur für den PC gelistet.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 1/121/12

In Nuclear Union übernehmt ihr im Jahre 2012 die Rolle eines sowjetischen Piloten, der in einem Bunker überlebt hat, nachdem vor 50 Jahren ein Nuklearkrieg die gesamte Oberfläche zerstörte. Im Laufe des Spieles trifft man dabei auf Gefährten, erledigt Aufgaben und kann die Spielewelt zum Großteil frei erkunden. Wer will, kann zu bereits besuchten Orten zurückkehren.

Hauptsächlich spielt Nuclear Union an der Erdoberfläche in Russland, es soll aber auch hin und wieder in den Untergrund gehen. Währenddessen kämpft man gegen Mutanten und erblickt hier und da auch die ein oder andere Anomalie.

Neben typischen Shooter-Passagen sollen zudem Rollenspiel-Elemente zum Tragen kommen. Das Ganze erinnert ein wenig an die letzten Fallout-Titel: Obwohl die Kämpfe in Echtzeit ablaufen, verfügt das Spiel auch über eine Art Pausen-Funktion, um sich so einen besseren Überblick verschaffen zu können.

Zudem muss man nicht alleine kämpfen, NPC-Charaktere lassen sich mit in die eigene Gruppe aufnehmen. Wie die Charakterentwicklung funktionieren und welche Funktionen der Kampf noch bieten wird, will Best Way später bekannt geben.

Geplant ist ein Release im kommenden Jahr über Steam. Wahrscheinlich wird das Spiel aber auch in den Handel als Retail-Version kommen, da 1C Company als Publisher fungiert und dieser nahezu alle seine Spiele auch auf DVD veröffentlicht - wenn auch hin und wieder erst ein wenig später.

Nuclear Union

- Screenshots
Klicken, um Bilderstrecke zu starten (11 Bilder)

Nuclear Union

- Screenshots
alle Bilderstrecken
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 1/121/12
Ein weiteres Video

Nuclear Union ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.