Bei Nosgoth stehen euch 5 Klassen pro Fraktion zur Auswahl. Entscheidet euch, ob ihr auf der Seite der Menschen oder der Vampire kämpfen wollt und stürzt euch in die PvP-Schlachten einer Fantasy-Welt, die nicht nur zufällig an Legacy of Kain erinnert. In folgendem Artikel listen wir alle Klassen bei Nosgoth mit ihren Waffen und Fertigkeiten.

Nosgoth - Open Beta Launch Trailer4 weitere Videos

Der Kampf zwischen Menschen und Vampiren dauert bereits mehrere Jahrhunderte und ihr könnt daran teilnehmen – kostenlos! Da ihr euch bei Nosgoth für eine Klasse entscheiden müsst, könnt ihr euch im Folgenden zunächst einen Überblick über Reaver, Prophet und Co. Verschaffen.

Nosgoth: Klassen – Menschen im Überblick

Eine Fraktion bei Nosgoth sind Menschen und diese unterteilen sich in 5 Klassen. Unerschrocken kämpfen sie seit Generationen gegen die Vampire und haben ihre zwischenzeitliche Niederlage wieder in den Griff bekommen. Ihre stärkste Waffe, die Alchemie, macht sie zu gefürchteten Gegnern der Kinder Kains. Entscheidet ihr euch für die Menschen, stehen euch bei Nosgoth folgende Klassen zur Auswahl.

Jäger: Die traditionelle Klasse

Jäger gehören einer beinahe ausgestorbenen Klasse – der Eisernen Garde. Die tapferen Krieger stürzen sich stets mitten in den Kampf und sorgen sich nicht um ihr Überleben. Ihr einziges Ziel ist die Vernichtung aller Vampire und dafür trainieren sie ihr Leben lang. Die folgenden Waffen und Fertigkeiten setzt diese Klasse bei Nosgoth ein:

Nosgoth - Klassen: Alle Waffen und Fertigkeiten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 39/491/49
Nosgoth: Klassen - Jäger
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Waffe / FertigkeitBeschreibung
MultibogenArmbrust: Verschießt Salven von drei Bolzen.
BelagerungsbogenArmbrust: Verschießt schnell Bolzen, ohne nachgeladen werden zu müssen.
Gründer-WiederholerArmbrust: Verschießt schnell Bolzen, ohne nachgeladen werden zu müssen.
WiederholerArmbrust: Verschießt schnell Bolzen, ohne nachgeladen werden zu müssen.
BolzenwerferSchwere Armbrust: Verschießt doppelt so viele Bolzen, die dafür weniger Schaden zufügen.
BolaPrimärfertigkeiten: Wurfwaffe, die Vampire fesselt und kurzzeitig blockiert.
GiftbolaPrimärfertigkeit: Wurfwaffe, die Giftschaden verursacht.
PeitschePrimärfertigkeit: Verwundet Vampire, lässt sie straucheln und holt sie von den Wänden.
ExplosionspfeilSekundärfertigkeit: Brandpfeile, die Flächenschaden verursachen.
GranateSekundärfertigkeit: Explosive Granate, die Flächenschaden verursacht.
KlebgranateSekundärfertigkeit: Haftgranate, die an Oberflächen und Vampiren haftet.
BlendschussSekundärfertigkeit: Spezielle Munition, die Vampire verwundet und kurzzeitig blendet.

Späher: Eine der hinterhältigen Klassen

Seid ihr mit Vorliebe schleichend unterwegs und entscheidet euch in der Regel für Klassen, die aus dem Hinterhalt angreifen, dann ist der Späher die richtige Wahl. Dieser Charakter gehört zur neuen Generation der Menschen, die sich im Kampf gegen Vampire stark machen. Als Assassine eliminiert ihr sie mit einem Präzisionsbogen und seid auf überfallartige Angriffe ausgelegt.

Nosgoth - Klassen: Alle Waffen und Fertigkeiten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden10 Bilder
Nosgoth: Klassen - Späher
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Waffe / FertigkeitBeschreibung
KriegsbogenBogen: Wenn voll gespannt, verursacht der Bogen einen wesentlich größeren Schaden.
Gründer-BogenBogen: Wenn voll gespannt, verursacht der Bogen einen wesentlich größeren Schaden.
FlinkbogenBogen: Kleinerer und schnellerer Bogen, der weniger Schaden verursacht.
SturmbogenBogen: Verschießt Feuerpfeile.
Compound-BogenBogen: Verschießt sehr präzise mehrere Pfeile, ohne nachladen zu müssen.
CamouflagePrimärfertigkeiten: Macht beinahe unsichtbar, wobei Aktionen die Tarnung aufheben.
WurfmesserPrimärfertigkeit: Verwundet und verlangsamt Vampire.
ZielmarkierungPrimärfertigkeit: Ein schuss, der Vampire verfolgt und für das Team markiert. Erhöht den Schaden.
GeschützturmSekundärfertigkeit: Ein Gerät, das die nähere Umgebung mit Schnellfeuer bedeckt.
EnterhakenSekundärfertigkeit: Lässt an festgelegten Punkten festhalten und hochklettern.
PfeilhagelSekundärfertigkeit: Eine Leuchtfackel, die das Zeichen für einen Pfeilregen gibt.
FalleSekundärfertigkeit: Schrapnelle, die beim Drauftreten explodieren.

Alchemist: Die weibliche Klasse

Diese Klasse besteht ausschließlich aus Frauen und widmet sich der Zerstörung der Vampire, mit Hilfe von Explosionen und Alchemie-Kugeln. Sie gehören zum Orden arkaner Chemiker und ihre Fertigkeiten reichen bis hin zu Transformationen.

Nosgoth - Klassen: Alle Waffen und Fertigkeiten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 39/491/49
Nosgoth: Klassen - Alchemist
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Waffe / FertigkeitBeschreibung
HandkanoneWerfer: Verschießt explosive Alchemie-Bomben.
GrosskanoneWerfer: Ähnlich wie die Handkanone, richtet aber mehr Schaden an und hat ein kleineres Magazin.
MultikanoneWerfer: Verschießt drei kleine Bomben gleichzeitig, um einen flächendeckenderen Schaden zu verursachen.
ViskosekanoneWerfer: Verschießt Haftbomben, die erst nach Auftreffen detonieren.
FlammenwerferPrimärfertigkeiten: Verbrennt Vampire im Nahkampf.
HeilnebelPrimärfertigkeit: Heilt euer Team mit 50.000 Gesundheitspunkten.
VerbrennungPrimärfertigkeit: Ein Trank, der euch eine Lichtwelle entstehen lässt, die Vampiren Schaden zufügt.
LichtbombeSekundärfertigkeit: Granate, die mit einem Lichtblitz Vampire verwundet.
GiftwolkeSekundärfertigkeit: Phiole, die giftigen Nebel enthält, der Vampire verwundet.
SonnenphioleSekundärfertigkeit: Eine Phiole, die Lichtblitz enthält, der Vampire blendet.
FeuerwandSekundärfertigkeit: Eine Phiole, die beim Aufprall eine Feuerwand entstehen lässt.

Prophet: Die arglistige Klasse

Diese Klasse nutzt einen heimtückischen Trick, um ihre Feinde zu eliminieren. Der Prophet verwendet verunreinigtes Blut, das den Vampiren zum Verhängnis wird. Die eigentliche Nahrung der Monster wird auf Kugeln aufgetragen und löst Flüche aus, die den Propheten im Kampf schützen und unterstützen.

Nosgoth - Klassen: Alle Waffen und Fertigkeiten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden10 Bilder
Nosgoth: Klassen - Prophet
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Waffe / FertigkeitBeschreibung
BolzenpistolenSteinschlosspistole: Verschießt modifizierte Patronen mit Durchschlagskraft.
FlinkpistolenSteinschlosspistole: Verfügen über eine hohe Feuerrate, dafür aber eine geringere Feuerkraft.
Schwere PistolenSteinschlosspistole: Schwere Waffen, die einen höheren Schaden verteilen, dafür aber über eine geringere Feuerrate verfügen.
Doppel-PistolenSteinschlosspistolen: Meisterhafte Steinschlosspistolen.
ErschöpfungsfluchPrimärfertigkeiten: Fügt Vampiren im Zielgebiet Schaden hinzu und heilt dadurch einen Teilen eurer Gesundheit.
Fluch-GeschossPrimärfertigkeit: Eine verfluchte Patrone, die Vampire verlangsamt.
LähmfluchPrimärfertigkeit: Ein Fluch, der Vampiren Schaden hinzufügt und sie kurzzeitig lähmt.
OpferSekundärfertigkeit: Verwendet einen Teil eurer Gesundheit, um ein Team-Mitglied zu heilen.
AderlasserSekundärfertigkeit: Visiert einen Vampir an, um einen Teil seiner Gesundheit auf euch zu übertragen.
Unheimlicher SchutzSekundärfertigkeit: Ein Schild, der den Schaden absorbiert.

Vanguard: Klasse der Kriminellen und Veteranen

Dieser Klasse gehören verurteilte und mutige Kämpfer an, die bereits einen Angriff der Vampire überlebt haben. Eine bunte Mischung der „Ertrunkenen“ bildet eine große Kampfeinheit, in der jeder einzelne Krieger eine Vergangenheit hat.

Nosgoth - Klassen: Alle Waffen und Fertigkeiten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 39/491/49
Nosgoth: Klassen - Vanguard
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Waffe / FertigkeitBeschreibung
KriegsaxtWurfaxt: Schwere Waffe, die zwar langsam ist, dafür aber wesentlich größeren Schaden verursacht.
PfählaxtWurfaxt: Verfügt über Widerhaken, die Blutungen verursachen.
SpalterbeilWurfaxt: Diese Waffe wurde von Geistern hergestellt und spaltet sich im Flug in zwei Äxte.
KamaWurfaxt: Leichte Waffe, die schnell hintereinander geworfen werden kann.
BollwerkPrimärfertigkeiten: Ein Sturm, der Vampiren Schaden zufügt und den Schaden bei Menschen gering hält.
SchildangriffPrimärfertigkeit: Ein Sprung, der Vampiren Schaden zufügt und sie zu Boden reißt.
Shield BashPrimärfertigkeit: Ein Schild, der Vampiren beim Aufprall Schaden hinzufügt und ihn verwirrt.
Rousing CrySekundärfertigkeit: Erhöht für kurze Zeit die Geschwindigkeit und Regeneration der Team-Mitglieder.
BulwarkSekundärfertigkeit: Sturm, der Vampire zurückwirft und den Schaden bei Menschen reduziert.

Nosgoth: Klassen – Vampire im Überblick

Die Existenz der Vampire wird durch Menschen stark bedroht. Die Clans der Vampire schlossen sich nach langer Zeit der Feindschaft zusammen, um die aufsteigende Menschheit erneut zu unterdrücken. Auch bei dieser Fraktion stehen euch 5 Klassen zur Auswahl. Verbündet euch und rettet eure Spezies vor der Vernichtung.

Tyrann: Klasse des Clans Turelim

Diese, stark von sich selbst überzeugte Klasse, verteilt an der Front enormen Schaden und absorbiert diesen. Diese Krieger akzeptieren niemanden, der schwächer ist als sie und verachten alle, die im Kampf weniger erfolgreich sind.

Nosgoth - Klassen: Alle Waffen und Fertigkeiten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden10 Bilder
Nosgoth: Klassen - Tyrann
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Waffe / FertigkeitBeschreibung
SturmangriffSpezialfertigkeit: Rennt mit dem Sturmangriff durch Horden von Gegnern und wirft sie zu Boden.
MarathonSpezialfertigkeit: Dieser Sturmangriff dauert länger, kann allerdings seltener eingesetzt werden.
SprungangriffSpezialangriff: Ein Sprung, der beim Aufprall auf den Boden, Gegnern Schaden zufügt.
AufschlagPrimärfertigkeiten: Teilt einen Schlag aus, der Gegner in der Nähe durch Schock verwundet.
SchockwellePrimärfertigkeit: Entfacht eine Schockwelle, die Gegner in der Nähe zum Straucheln bringt.
WurfPrimärfertigkeit: Schleudert einen Gegner durch die Luft.
Schmerz ignorierenSekundärfertigkeit: Hindert euch daran anzugreifen, verstärkt jedoch eure Haut, sodass Schaden reduziert wird.
RageSekundärfertigkeit: Schaden und Geschwindigkeit werden auf Kosten der Gesundheit erhöht.

Reaver: Klasse des Clans Dumahim

Reaver entsprechen der perfekten Vorstellungen von Vampiren. Sie sind schnell, hinterlistig und sehr intelligent. Diese Vampire sehen ihre Bestimmung darin, die Menschheit zu unterdrücken und haben sich hierfür beindrückende Jäger-Fertigkeiten angeeignet.

Nosgoth - Klassen: Alle Waffen und Fertigkeiten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 39/491/49
Nosgoth: Klassen - Reaver
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Waffe / FertigkeitBeschreibung
AnspringenSpezialfertigkeit: Ein Sprung mit Zielhilfe, der Gegner beim Aufprall außer Gefecht setzt.
Wildes AnspringenSpezialfertigkeit: Sprung ohne Zielhilfe, der mehr Schaden verursacht.
BeinfegerSpezialfertigkeit: Ein Roundhouse-Kick, der eure Gegner zum straucheln bringt.
AnfallenSpezialfertigkeit: Springen auf allen Vieren, wodurch die Geschwindigkeit erhöht wird.
SchattenbombePrimärfertigkeit: Blendet Die Gegner durch einen dunklen Schleier.
ErstickungsnebelPrimärfertigkeit: Erzeugt einen giftigen Nebel.
AusweichenSekundärfertigkeit: Hindert euch daran anzugreifen, dafür bewegt ihr euch schnell und könnt Schüssen ausweichen.
HastSekundärfertigkeit: Erhöht eure Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit.
SchattenschrittSekundärfertigkeit: Fliegt durch Schatten, um Gegner schnell und überraschend anzugreifen und selbst immun gegen Schaden zu sein.

Sentinel: Klasse des Clans Razielim

Alle Klassen dieser Fraktion hassen die Menschheit, der Sentinel ist aber gänzlich von Hass erfüllt und stellt dadurch eine große Gefahr für den Menschen dar. Diese zurückentwickelte Klasse verfügt über Flügel, die euch kurze Flüge ermöglichen. Greift mit dem dämonischen Sentinel aus der Luft an und holt die Menschen von den Füßen.

Nosgoth - Klassen: Alle Waffen und Fertigkeiten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden10 Bilder
Nosgoth: Klassen - Sentinel
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Waffe / FertigkeitBeschreibung
EntführungSpezialfertigkeit: Hebt euren Gegner in die Lüfte und lasst ihn wieder fallen, um ihm Schaden zuzufügen.
VerschleppenSpezialfertigkeit: Funktioniert ähnlich wie Entführung, lässt euch aber dem Gegner bereits im Flug Schaden zufügen. Fliegen ist dafür kürzer.
FlügelschlagPrimärfertigkeit: Erzeugt einen Luftstoß, der eure Feinde umwirft.
DurchstechenPrimärfertigkeit: Verletzt eure Gegner stark, indem ihr sie auf die Krallen eurer Flügel aufspießt.
SturzflugSekundärfertigkeit: Ein Sprung, der Feinde beim Aufprall verletzt.
LuftangriffSekundärfertigkeit: Lässt eine Bombe im Flug abwerfen.
AbflugSekundärfertigkeit: Verletzt Gegner beim Abheben vom Boden.

Täuscher: Klasse des Clans Zephonim

Klassen, die selbst bei ihrer eigenen Fraktion eine Gänsehaut verursachen, sind selten. Der Täuscher ist überall gefürchtet, denn durch seine Spezialfertigkeiten verschafft er sich Zugriff auf den Geist des Gegners. Sorgt mit dem Täuscher für Verwirrung in den Reihen des Gegners und lasst die Menschen angsteinflößendes sehen und hören, um sie zu verwirren.

Nosgoth - Klassen: Alle Waffen und Fertigkeiten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 39/491/49
Nosgoth: Klassen - Täuscher
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Waffe / FertigkeitBeschreibung
TarnungSpezialfertigkeit: Macht unsichtbar und verwandelt anschließend in einen Gegner. Aktionen beenden den Effekt.
GedankenkontrolleSpezialfertigkeit: Kontrolliert für eine kurze Zeit die Bewegungen des Gegners und fügt ihm gleichzeitig Schaden zu verursachen.
InfektionPrimärfertigkeit: Infiziert Gegner mit einer übertragbaren Krankheit.
DolchstossPrimärfertigkeit: Greift mit der Klinge aus unheimlicher Energie aus dem Hinterhalt an, um mehr Schaden zu verursachen.
IllusionenSekundärfertigkeit: Schickt zwei Klone von euch in die Schlacht, um die Gegner zu verwirren. Jeder Klon verfügt über 1/5 eurer Gesundheit.
SchleierSekundärfertigkeit: Macht euch unsichtbar und fügt Gegnern in der Nähe Schaden zu.

Beschwörer: Klasse des Clans Melchachim

Schreckt euch die Transplantation von fremden Fleisch, um eure Fäulnis zu überdecken nicht ab, dann wäre der Beschwörer eine gute Wahl. Alternativ könnt ihr Hilfe aus der Unterwelt beschwören, um für Zerstörung auf dem Kampffeld zu sorgen.

Nosgoth - Klassen: Alle Waffen und Fertigkeiten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden10 Bilder
Nosgoth: Klassen - Beschwörer
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Waffe / FertigkeitBeschreibung
KugelblitzSpezialfertigkeit: Beschwört dunkle Magie, die Gegner in der Nähe verwundet und explodiert.
Höllischer AngriffSpezialfertigkeit: Dunkle Magie, die im Strom beim Aufprall explodiert.
Schleicher beschwörenPrimärfertigkeit: Zwei Ghule, die Gegner angreifen..
Meuchler beschwörenPrimärfertigkeit: Ein großer Ghul, der sich auf ein Ziel konzentriert.
Barriere des AbgrundsSekundärfertigkeit: Dunkle Magie wehrt Schüsse ab und verringert den Explosionsschaden.
Tödlicher SchildSekundärfertigkeit: Erschafft eine Schutzbarriere aus der Essenz der Gegner. Je mehr Menschen in der Nähe sind, umso stärker die Barriere.