Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. No Man's Sky: Inventar erweitern und Absprungkapsel finden

No Man's Sky: Inventar erweitern und Absprungkapsel finden

In dieser Absprungkapsel findet ihr das Upgrade für euer Inventar.

Schon nach der ersten kurzen Entdeckungstour auf dem Anfangsplaneten in No Man's Sky wird euer Inventar voll sein. Da ihr jede Ressource und alle Materialien aufnehmt, ist dies nicht allzu verwunderlich. Wir möchten euch daher verraten, wie ihr schon früh euer Inventar erweitern könnt, damit ihr keine seltenen Rohstoffe liegen lassen müsst und schnell neue Teile für euer Raumschiff, den Exo-Anzug oder das Multiwerkzeug herstellen könnt.

 
No Man's Sky
Facts 
No Man's Sky
Anzeige

Euer Raumschiff und der Exo-Anzug liefern euch einige Inventarplätze. Sammelt ihr Gegenstände oder Ressourcen auf, wandern diese aber zunächst in die freien Slots eures Exo-Anzugs. Diese könnt ihr im Inventar per Knopfdruck zu eurem Schiff schicken und dort lagern. Allerdings sammelt ihr so viele Dinge auf, dass das Inventar schon nach wenigen Minuten voll ist.

Ihr könnt schon auf dem ersten Planeten sogenannte Signalscanner finden, die euch zu Abwurfzonen bringen. Hier findet ihr Upgrades für euren Anzug die euer Inventar erweitern.

 

Anzeige

No Man's Sky: Inventar erweitern und Slots freischalten

In unserem Einsteiger-Guide verraten wir euch, wie ihr euer Raumschiff reparieren könnt. Danach solltet ihr den Planeten allerdings nicht sofort verlassen. Macht euch auf die Suche nach einem Signalscanner, der zum Beispiel in der Nähe von Außenposten oder Basen zu finden ist - diese gibt es auf allen Planeten. Achtet auf das orange Licht, das von diesen Kapseln gen Himmel ragt.

Um den Signalscanner aktivieren zu können, benötigt ihr einen Überbrückungschip. Diesen könnt ihr euch ganz einfach aus 10 Plutonium und 10 Eisen herstellen. Dieser empfiehlt sich auch im Verkauf, wenn ihr schnell Units verdienen wollt. Nachdem ihr den Signalscanner aktiviert habt, bekommt ihr vier Auswahlmöglichkeiten. Wenn ihr euer Inventar erweitern wollt, wählt ihr Unterschlupf aus.

Anzeige
So sieht ein Signalscanner aus, mit dem ihr euer Inventar erweitern könnt.
So sieht ein Signalscanner aus, mit dem ihr euer Inventar erweitern könnt.

Euch wird nun eine Absprungkapsel in der Umgebung angezeigt. Hüpft in euer Raumschiff, wenn das Ziel weit entfernt liegt und haltet Ausschau nach der großen Kapsel. Beim ersten Mal könnt ihr das Upgrade kostenlos durchführen - geht in die Rettungskapsel und interagiert mit dem blauen Hologramm. Euer Inventar wird um einen Slot erweitert, in dem ihr eine Menge von 250 von einer beliebigen Ressource stapeln könnt.

Wiederholt ihr den Vorgang, müsst ihr beim zweiten Mal bereits 10.000 Units bezahlen, ein drittes Upgrade kostet euch 20.000 Units und so weiter. Je mehr Inventarplätze ihr haben wollt, desto mehr Units solltet ihr vorher sammeln. Hier eine kurze Zusammenfassung des Vorgangs, wie ihr euer Inventar erweitern könnt:

  1. Sucht den Signalscanner in der Nähe von Außenposten oder Basen.
  2. Aktiviert die Kapsel mit einem Überbrückungschip.
  3. Entscheidet euch in der Auswahl für Unterschlupf.
  4. Lauft oder fliegt zum Ziel und schnappt euch das Upgrade in der Absprungkapsel.
Anzeige

Vor allem später sind mehr Inventarslots von großem Wert. Ihr benötigt mehr Ressourcen, um Gegenstände oder Technologien herzustellen und benötigt daher auch mehr Platz im Inventar. Ab und zu müsst ihr mehrere Signale verfolgen, bis ihr eine Absprungkapsel entdeckt. Das folgende Video zeigt euch den Vorgang in bewegten Bildern:

No Man's Sky: Inventar erweitern und Absprungkapsel finden
No Man's Sky: Inventar erweitern und Absprungkapsel finden

Wenn ihr wissen wollt, ob No Man's Sky auf eurem Rechner läuft, dann könnt ihr euch bei uns die offiziellen Systemanforderungen für das Abenteuer anschauen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige