Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. No Man's Sky: Third-Person- und First-Person-Perspektive wechseln

No Man's Sky: Third-Person- und First-Person-Perspektive wechseln


Mit der NEXT-Erweiterung für No Man's Sky könnt ihr nun endlich die Kameraperspektive von der First-Person-Ansicht zur Third-Person-Ansicht wechseln. Das bedeutet nicht nur mehr Überblick, sondern auch das Bewundern eures schicken Raumanzugs zu jeder Zeit. Wir zeigen euch, wie ihr die Perspektiven umschalten könnt.

 
No Man's Sky
Facts 
No Man's Sky

Knapp zwei Jahre nach Release von No Man's Sky hat sich viel getan im Universum. Eine kleine aber feine Änderung ist der optionale Wechsel der Perspektiven von First Person zu Third Person. Da die Einstellung etwas versteckt ist, erklären wir euch schnell und einfach, wo sie zu finden ist.

Anzeige

Was euch sonst noch im NEXT-Update erwartet, verrät euch der Trailer.

No Man’s Sky - NEXT Trailer | PS4
No Man’s Sky - NEXT Trailer | PS4

So wechselt ihr zwischen First- und Third-Person

Bisher war es nur möglich, die Planeten von No Man's Sky in der Egoperspektive zu erkunden. Mit installierter NEXT-Erweiterung wird nun aber automatisch die Schulterperspektive beim Start eines neuen Spiels gewählt. Wollt ihr die Perspektive im Spiel wechseln, geht ihr dazu wie folgt vor:

  1. Ruft zunächst das Schnellauswahl-Menü am unteren Bildschirmrand auf. Auf PS4 und Xbox One drückt ihr dafür das Digi-Kreuz nach unten. Auf dem PC ist dafür die Taste „X“ standardmäßig belegt.
  2. Navigiert nun ganz nach links zum Zahnrad-Symbol und öffnet die „Hilfsmittel“.
  3. Im anschließenden Menü geht ihr ganz nach rechts und könnt hier den Punkt „Kameraansicht ändern“ auswählen.
Anzeige

Auf diese Weise könnt ihr beliebig zwischen den Kameraperspektiven wechseln. Leider gibt es keine zugewiesene Taste dafür, ihr müsst also immer wieder den Weg über das Menü nehmen.

Anzeige
Über das Schnellauswahl-Menü am unteren Bildrand könnt ihr schnell zwischen den Perspektiven wechseln.

Als weitere Funktion erlaubt euch No Man's Sky Kameraperspektiven für Raumfahrt und Planetenerkundung separat einzustellen. So könnt ihr zum Beispiel zu Fuß die Schulterperspektive einstellen und wenn ihr an Bord eures Raumschiffs geht, wechselt ihr automatisch in die Egoperspektive. Im Raumschiff müsst ihr dann einfach nochmal die obigen Schritte ausführen, um dies einzustellen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige