Das fehlende Multiplayer-Feature von No Man's Sky scheint vielen Spielern auf den Nerv zu gehen. Zwar können sich Spieler treffen, wie wir erst kürzlich berichteten, aber dabei sehen sie sich nicht. Nun hat ein Fan des Erkundungsspiels eine Petition eingereicht, die die Entwickler Hello Games zu einem waschechten Multiplayer für No Man's Sky bewegen soll.

No Man's Sky - Fan startet Petition für richtigen Multiplayer-Modus

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/48Bild 53/1001/1
Ein No Man's Sky-Spieler fordert per Petition einen Multiplayer-Modus.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Petition kommt aus Deutschland. Ein No Man's Sky-Fan namens Moritz N. aus Köln hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Versprechen der Entwickler einzufordern und No Man's Sky zu einem Multiplayer-Paradies zu machen. Seine Ausführungen lest ihr weiter unten. Zum jetzigen Zeitpunkt haben allerdings nur etwas mehr als 200 Menschen seine Petition unterzeichnet.

Massenschlachten und Planetenzerstörung

Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der Teil einer gigantischen Galaxie sein will, die man frei erkunden kann. Es ist ein tolles Konzept. Aber was passiert, wenn es langweilig und monoton wird? Das Beste an einem Spiel wie No Man's Sky wäre ein Koop-Modus oder gigantischer Multiplayer, in dem wir uns alle treffen können, riesige Kämpfe austragen, in Gruppen zusammentreffen und Clan-Kriege ausfechten oder ganze Planeten und Basen zerstören.“

Meiner Meinung nach wäre dies eine Bereicherung für das Spiel. Die Negativpunkte sind lösbar. Sean Murray spricht auf Twitter immer davon, dass die Chancen einen anderen Spieler zu treffen extrem gering sind. Aber sie könnten die Spawn-Optionen verändern, um in der Nähe von Freunden zu starten. Diese Petition geht an Sean Murray und Hello Games. Wir wollen ihnen zeigen, wie viele Spieler einen Multiplayer in No Man's Sky wollen.“

Spielekultur - Die Geschichte der Multiplayer-Spiele

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (35 Bilder)

Aktuellstes Video zu No Man's Sky

No Man's Sky - Der Blitzwerfer wird vorgestellt18 weitere Videos

No Man's Sky ist bereits für PS4 erhältlich und erscheint voraussichtlich 2016 für PC. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.