Die Nintendo Switch hat die ersten neun Monate hinter sich. Das Ende des Jahres nähert sich und die Verantwortlichen bei Nintendo ziehen eine positive Bilanz. Innerhalb von neun Monaten hat sich die Konsole mehr als zehn Millionen Mal verkaufen können. Und damit geht auch ein Dankeschön an die treue Community einher.

Nintendo feiert zehn Millionen verkaufte Switch-Konsolen.

Gerade der Black Friday hat in den USA noch einmal für einen Verkaufsanstieg bei der Nintendo Switch sorgen können. Und auch die bevorstehende Weihnachtszeit wird für viele ein Grund sein, sich selbst eine neue Konsole zu schenken oder andere damit glücklich zu machen. Die aktuellen Verkaufszahlen beschränken sich im Übrigen ausschließlich auf die Konsolen, die auch wirklich beim Kunden gelandet sind. Konsolen, die an Händler ausgeliefert, aber noch nicht verkauft wurden, sind nicht einberechnet.

Der Aufschwung der Nintendo Switch

The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Super Mario Odyssey dürften wohl zu den großen Verkaufsschlagern der Nintendo Switch zählen. Was uns wohl im nächsten Jahr auf der Hybrid-Konsole erwartet? Welche Spiele würdet ihr euch für 2018 wünschen, um die Nintendo Switch noch attraktiver zu machen?