Sobald der Online-Service für die Nintendo Switch im kommenden Jahr an den Start geht, sollen monatlich alte Klassiker bei den Abonnenten landen. Doch schon jetzt haben einige Programmierer die Nintendo Switch genauer unter die Lupe genommen und einen versteckten Emulator samt Spiel entdecken können.

Nintendo Switch - Versteckter NES-Emulator samt Spiel auf Konsole entdeckt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuNintendo Switch
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 10/111/11
User haben Golf auf der Switch entdeckt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Emulator wurde bereits vor einiger Zeit von findigen Usern entdeckt. Damals hatte dieser noch den Namen "Flog" in den Systemdateien. Diesen hat er auch heute noch, aber die Programmierer haben das passende Spiel dazu gefunden. Dreht man das Wort um, entsteht "Golf". Und dieses Juwel der NES-Zeit kann laut den Programmierern relativ simpel auf der Nintendo Switch gestartet und gespielt werden. Dazu gehört sogar die Unterstützung der Bewegungssteuerung der beiden Joy-Cons. Einen direkten Weg, das Spiel ohne Rumschrauben an den Systemdateien zu starten, scheint es aktuell aber nicht zu geben.

Bilderstrecke starten
(60 Bilder)

Viele Spiele für die Nintendo Switch

Das Ganze erhöht die Chancen, dass die Spiele der NES-, SNES- und N64-Zeit ziemlich schnell für die Nintendo Switch umgesetzt werden können. Dann wäre das Abo für die Online-Services auch ein Garant für tolle Spieleklassiker. Wann genau der Service starten soll, ist aktuell noch nicht bekannt.