Die Nintendo Switch ist in aller Munde. Kein Wunder, schließlich hat die Gaming-Welt eine gefühlte Ewigkeit auf die Ankündigung der neuen Konsole gewartet. Doch nun, da es endlich soweit gekommen ist, warten viele Spieler weiter. Und zwar auf technische Spezifikationen und erste Spiele, die es zum Launch der Nintendo Switch geben wird.

Neue Details zur Nintendo Switch erst 2017?

Laut dem Wall Street Journal wird es aber noch einige Zeit dauern, bis wir mehr von der Nintendo Switch hören. Laut Takashi Mochizuki wird dies noch bis 2017 dauern. Dann wären es nur noch wenige Wochen und Monate, bis die Konsole erscheint. Reicht die Zeit aus, um den Kunden die Spezifikationen und Spiele näher zu bringen?

Region-Lock auf der Nintendo Switch

Viele Spieler wollen auch wissen, ob die neue Nintendo-Konsole mit Region Lock kommen wird. Angeblich soll dieser bei der Switch nicht mehr vorhanden sein. Zumindest sollen die aktuellen Entwickler-Kits keine Regionsbeschränkung haben. Wie das Ganze aber wirklich aussieht, werden wir wohl erst in einigen Monaten erfahren, wenn Nintendo mehr Infos zur Switch herausgibt. Doch vielleicht haben wir ja Glück und einige Details werden schon vorher bekannt gegeben.