Nintendo Switch Online soll schöner werden. Das versprechen die Verantwortlichen bei Nintendo. In den kommenden Monaten sollen die Abonnenten, die mittlerweile von dem Abo-Dienst abgesprungen sind, durch attraktive Angebote zurückgeholt werden.

Das bietet Nintendo Switch Online aktuell.

6 weitere Videos

Wir glauben, dass Nintendo Switch Online einen guten Start in der Weihnachtssaison hatte“, verraten die Verantwortlichen von Nintendo in einem langen Q&A. „Die Starthilfe kam dabei zu großen Teilen durch Super Smash Bros. Ultimate. [...]Es ist für uns absolut wichtig, dass diese Mitglieder auch auf lange Zeit den Service nutzen und ihn nicht einfach auslaufen lassen. Und um das zu gewährleisten, müssen wir eine Beziehung mit den Kunden aufbauen und die Inhalte verbessern. Mit dieser Überlegung sitzen wir aktuell an Ideen, wie wir das jährliche Abonnement verbessern können. Wir werden diesbezüglich Ankündigungen machen, wenn wir bereit sind.“

Fragen bleiben offen

Welche Dinge muss der Abo-Dienst besser machen?

Natürlich will Nintendo zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts verraten. Wir spekulieren an dieser Stelle aber mal ein wenig und schauen in die Glaskugel. Nintendo könnte die Abo-Zeit beim Abschluss eines 12-Monats-Abos direkt für die Spieler erweitern und ihnen Gratis-Monate schenken. Alternativ wäre denkbar, dass es den Abo-Dienst in Zukunft zusammen mit einem Spiel im Bundle gibt. Was würdet ihr euch wünschen und vorstellen, damit ihr zu Abonnenten von Nintendo Switch Online werdet?