Mit ihrem tragbaren Handheld-Part sollte sich die Nintendo Switch eigentlich perfekt für Streaming-Dienste wie Netflix eignen. Bislang suchen die User solche Apps auf der Konsole allerdings vergeblich. Einige Quellen behaupten nun allerdings, dass sich dies schon bald ändern könnte.

Nintendo Switch - Netflix-App kurz vor dem Release?

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuNintendo Switch
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 10/111/11
Kommt Netflix schon bald auf die Nintendo Switch?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Demnach befindet sich die Netflix-App für die Nintendo Switch in den letzten Zügen. Sie ist schon fertig und braucht jetzt nur noch Bestätigung durch Nintendo selbst. Wie lang die Prüfung der App dauern wird, ist allerdings nicht Teil der Infos. Diese stammen im Übrigen von einem anonymen Netflix-Mitarbeiter, der im Kundenservice arbeitet. Einige Seiten berichten, dass sie ebenfalls Screenshots der Chat-Konversation bekommen haben, die angeblich nicht bearbeitet wurden.

Bislang keine Bestätigung

Weder Netflix noch Nintendo haben diese Gerüchte bislang bestätigt. Aktuell sollten diese Infos also noch mit Vorsicht genossen werden. Die Netflix-App wird von den Usern schon seit dem Launch der Nintendo Switch im März 2017 gewünscht. Im Moment bleibt wohl nur die Hoffnung, dass sich bald eine Streaming-App im Nintendo eShop finden lässt. Sollte es soweit sein, werden wir natürlich darüber berichten.