Ihr liebt Videospiele und wollt das Ganze auch in der Öffentlichkeit zu Schau stellen? Dann gibt es schon bald ein perfektes Accessoire für alle Nintendo-Switch-Freunde. Das Unternehmen Max Factory wird Anhänger herausbringen, die im Stile von Nintendo-Switch-Spielehüllen gehalten sind.

Cool oder doch eher nutzlos? Die Switch-Hüllen im Anhängerformat.

Die Hüllenanhänger findet ihr hier auf dem beigefügten Bild. Die Mini-Nintendo-Switch-Hüllen sind voll funktionstüchtig. Heißt, dass genau eine Cartridge in die Hülle passt und überall mit hingenommen werden kann. Die kleineren Pendants sind im Maßsstab 1:3 gehalten. Dank der Kette können sie am Schlüsselbund angebracht werden. Die Designs orientieren sich an The Legend of Zelda: Breath of the Wild, ARMS, Super Mario Odyssey, Mario Kart 8 Deluxe und Splatoon 2. Wer sich allerdings so eine Hülle samt Spiel an einen Schlüssel hängt, muss schon sehr darauf bedacht sein, das Nintendo-Switch-Game am Ende nicht zu verlieren.

Der Preis für die Hüllen

Die kleinen Switch-Hüllen werden in Japan zum Preis von 648 Yen angeboten. Hier in Deutschland würde dies etwa fünf Euro entsprechen. Allerdings dürften Fans nicht um einen Import herumkommen. Denn aktuell scheinen die Hüllen nur in Japan auf den Markt zu kommen. Würdet ihr euch einen solchen Schlüsselanhänger kaufen und ihn auch als Spieleaufbewahrung nutzen?