Nintendo hat vor ein paar Tagen einen neuen Controller für die Nintendo Switch angekündigt, den Pokéball Plus. Er wird wie ein Switch-Controller benutzt und, vielleicht für einige unter euch das Highlight: In jedem Pokéball Plus steckt ein Mew, das ihr kostenlos dazu erhaltet.

Ein Ausschnitt aus der Nintendo-Show auf der E3 2018 - Mew im Pokeball wird vorgestellt:

Mit dem Pokéball Plus fangt ihr die kleinen Monster in Pokémon: Let's Go, Pikachu!, Pokémon: Let's Go, Evoli! und Pokémon GO. Wichtig dabei: Ihr bewegt den Ball und tut nur so, als ob ihr ihn werft. Schleudert ihr ihn wirklich, könnte das ernstzunehmende Konsequenzen für euren Bildschirm haben. Aber Scherz beiseite: Seid ihr dabei, Pokémon GO-Meister zu werden, ist euch der Ball zudem eine Hilfe, wenn ihr ihn nach draußen mitnehmt. Er registriert die gelaufenen Meter und kann ohne Handy eingesetzt werden, um die unsichtbaren Freunde zu fangen.