Wer den Online-Service der Nintendo Switch abonniert hat, kann nicht nur Online zocken, sondern darf sich auch jeden Monat über NES-Spiele freuen. Retro-Fans haben in den kommenden Monaten möglicherweise noch mehr Gründe, um Abonnent zu werden. Denn Dataminer haben SNES-Games auf der Konsole entdeckt.

Laut Twitter-User "Kapu" sollen sich aktuell 22 Games des Super Nintendo Entertainment Systems auf der Nintendo Switch befinden. Dabei handelt es sich um den Code, der für den Online-Abodienst zuständig ist. Selbst, wenn diese noch nicht von Usern aktivierbar sind, dürften sie mit hoher Wahrscheinlichkeit - insofern die Liste echt ist - in den kommenden Monaten auf der Konsole landen. Darunter befinden sich diverse Super Mario-Games sowie Legend of Zelda: Link to the Past, Kirby's Dream Course, Star Fox oder auch Super Metroid.

Eine hochkarätige Riege

Der Online-Service der Nintendo Switch könnte bald wachsen.

Diese Games gehören ganz klar zu den Highlights der SNES-Ära. Letzte Zweifel an der Echtheit bestehen noch aus der internen Konkurrenz von Nintendo. Der SNES Classic Mini bringt ähnliche Games auf den Tisch. Ob Nintendo solche Überschneidungen wirklich in Kauf nehmen würde?