Nintendo ist dank der Nintendo Switch wieder in aller (Gaming-)Munde. Das zeigt sich nicht nur am neuen Trailer.

Nintendo Switch - Der neue Trailer zeigt: Nintendo ist wieder cool!

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuNintendo Switch
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 11/121/12
Der große Vorteil der Nintendo Switch: sie ist mobil!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Gemeinsam großartige Spiele erleben - jederzeit und überall. Das ist das Credo Nintendos bei ihren Flaggschiff, der Nintendo Switch. Und wer hätte das noch Ende vergangenen Jahres gedacht? Die Kyotoer sind wieder im Rennen. Sieben Monate nach Marktstart kann sich die Switch gegen die leistungsstärkere Konkurrenz von Sony und Microsoft behaupten und verkauft sich über sieben Millionen Mal. Das Weihnachtsgeschäft, sagen Analysten voraus, gehört bereits jetzt Nintendo. Da kann offenbar auch keine Xbox One X dran rütteln.

Die Möglichkeit, zuhause wie unterwegs zu spielen, hat sich als unschlagbares Argument herausgestellt. Und mehr noch, dank kommender Titel wie DOOM und Wolfenstein II: The New Colossus zeichnet sich bereits jetzt ab, dass Nintendo wieder salonfähig und cool geworden ist. Jetzt gilt es, das Momentum zu nutzen, etwa mit diesem neuen Trailer:

Ein weiteres Video

Neue vielversprechende Titel sind für das kommende Jahr und noch in diesem Jahr ebenfalls bereits angekündigt: Neben der Story-DLC zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Xenoblade Chronicles 2 und Project Octopath Traveler erscheinen auch zahlreiche Indie-Titeln für die Nintendo Switch.

Wer von euch hat auch bereits eine Switch und was sind eure derzeitigen Favoriten auf der Hybridkonsole? Laut einer neuen Umfrage spielen die meisten im Handheld-Modus. Ihr auch?