Youtuber Boogie2988 gab auf der Retropalooza, einer Convention für Retro-Games, weitere Hinweise zu Nintendo NX. Er sprach über das Hybrid-System der Konsole mit dem es möglich ist, einen Teil des NX als Handheld zu verwenden: “Angenommen, du spielst Assassin's Creed wenn du den Handheld- in die Konsole eingesteckt hast. Danach nimmst du das Ding raus und kannst es mit nehmen und Assassin's Creed unterwegs spielen. Dann kommst du nach Hause und steckst es wieder an die Konsole an.”

Der Youtuber äußerte sich noch zu weiteren Details, veröffentlichte mittlerweile jedoch ein Statement auf Reddit aufgrund des großen Interesses an seinen Aussagen.

Infos zu Nintendo NX stammen aus anonymen Quellen

Nintendo NX - Youtuber gibt Hinweise zu Hybrid-System

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Die Hinweise auf ein Nintendo-NX-Hybrid-System verdichten sich.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im Statement macht Boogie2988 klar, dass es sich bei seinen Angaben um Gerüchte handelt, die nicht von offizieller Seite bestätigt wurden.

Weiter stellt er klar, die Informationen, die er habe, stammen aus anonymen Quellen, jedoch würden sich deren Aussagen mit offiziellen Bekanntgaben decken: „Für den 'mobilen Aspekt' gibt es eine Menge Hinweise, die in diese Richtung zeigen und ich persönlich glaube, [meine Quelle] hat damit Recht. […] Er sagt, das Gerät ist in der Tat ein Handheld-/Konsolen-Hybrid und das tragbare Gerät kann mitgenommen werden und darauf kann eine 'Version' des Spiels gespielt werden.“ Das komplette Statement des Youtubers findet ihr im Reddit-Beitrag zu Nintendo NX.

Nintendo - Von Staubsauger bis Sexhotel: Die kuriosesten Nintendo-Facts

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (39 Bilder)