Auf Reddit machen aktuell einige Gerüchte zur Nintendo NX die Runde. Angeblich stammen diese direkt von jemandem, der im Handel arbeitet und bereits erste Werbematerialien zur neuen Konsole gesehen hat. Mit dabei: Infos zu den möglichen Launch-Titeln und dem Preis der Nintendo NX.

Nintendo NX - Vermeintliche Infos zu Launch-Titeln und Preis

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Sind die neuen Infos zur Nintendo NX echt?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Noch dauert es wohl ein bisschen, bis wir echte Details zur Nintendo NX bekommen. Aber bis dahin nehmen wir natürlich jedes Gerücht auseinander. Auf Reddit gibt es ein eigenes Sub-Thema zu den Nintendo-NX-Leaks. Dort werden nur Dinge veröffentlicht, die von den Betreibern verifiziert wurden. Und dies scheint nun wieder passiert zu sein. Bei der Quelle handelt es sich um einen Händler, der bereits mit der Nintendo NX beziehungsweise Werbematerial in Kontakt gekommen ist. Wir zeigen euch hier, welche neuen Infos möglicherweise geleakt wurden.

Neue Gerüchte zur Nintendo NX

  • Der Basispreis soll bei 299,99 Dollar für die einzelne Konsole liegen.
  • Es wird Bundle-Optionen zum Launch geben, die dann 399,99 Dollar kosten. Aber diese sind noch geheim.
  • Aktuell wird von vier Launch-Titeln gesprochen. Bei einem soll es sich um ein Mario-Spiel handeln.
  • Im Februar bekommen Händler Demo-Versionen der Konsole.
  • Cartridges werden für die Spiele genutzt.
  • Die Konsole soll 4K-Inhalte über Netflix, etc. streamen können.
  • Für Gaming-Inhalte wird von 1080p bei 60fps gesprochen. Jedoch soll die Auflösung auf 900p herunterfallen, wenn die Konsole als Hanheld genutzt wird.
  • Die Verpackung orientiert sich am Design der WiiU, allerdings in Weiß und Blau.
  • Auf den Werbemitteln steht immer noch "NX", obwohl es ein Platzhalter sein könnte.
  • Die Bereiche der Verpackung, auf denen die Hardware-Spezifikationen stehen würden, wurden von Nintendo im Vorfeld unkenntlich gemacht.

Nintendo - Von Staubsauger bis Sexhotel: Die kuriosesten Nintendo-Facts

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (39 Bilder)