Yves Guillemot, CEO bei Ubisoft, ist überzeugt von der einfachen Bedienbarkeit und dem neuen Ansatz der Nintendo-Konsole.

Im Interview mit IGN an einem Ubisoft-Event erklärte der Firmenchef, warum Nintendo NX seiner Meinung nach so besonders ist: “Ich denke, noch einmal, die Benutzeroberfläche ist sehr ansprechend. Es ist eine Maschine, die für alle Spieler einfach zu bedienen sein wird. Sie haben etwas gebaut, dass uns die Möglichkeit gibt, etwas vollkommen neues zu erleben als bisher. Das mag ich – dass sie mit etwas neuem aufwarten, was angepasst ist, an das was wir wirklich wollen.“

Nintendo realisiert mit der NX-Konsole einen neuen Ansatz

Nintendo NX - Ubisoft CEO schätzt die einfache Bedienung der Konsole

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Der CEO von Ubisoft schätzt Nintendos neue Konsole.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Während einer anderen Präsentation nannte Guillemot Nintendo NX eine „fantastische Maschine“ und erläuterte:“ Ich denke, es ist ein echt neuer Ansatz. Es ist wirklich Nintendo, wieder kommend mit etwas Neuem. Wir lieben es.“

Angesprochen darauf, ob der Ubisoft Chef in Nintendo NX einen Schritt hin zum integrativen Ansatz der Wii U sieht, erläutert er im IGN-Interview: „Es ist schwierig, das zu beantworten [bevor Nintendo NX veröffentlicht wird]. Was wir sehen ist, dass Nintendo aus der Wii U gelernt hat. Alle Herausgeber lernen davon, was sie tun und dann entwickeln sie etwas neues und ansprechenderes. Ich denke, das ist hier der Fall.“

Nintendo - Von Staubsauger bis Sexhotel: Die kuriosesten Nintendo-Facts

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (39 Bilder)