Am kommenden Sonntag, den 11. September 2016, wird ein großes Splatoon-Turnier gestartet. Das Ganze wird über sechs Monate ausgetragen und bekommt einen besonderen Hauptpreis, der bislang nicht einmal offiziell angekündigt wurde: die Nintendo NX.

Nintendo NX - Splatoon-Turnier-Sieger bekommt die unangekündigte Konsole

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Beim Splatoon-Turnier gibt es eine Nintendo NX zu gewinnen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Sieger des europäsischen Splatoon-Turniers bekommt die nagelneue Nintendo NX mit nach Hause. Die Go4Splatoon-Spiele finden ab dem Start jede Woche statt und werden langsam auf das große Finale im Frühjahr 2017 zusteuern. Glücklicherweise genau dann, wenn die neue Konsole aus dem Hause Nintendo erscheinen soll.

Anmelden und eine Nintendo NX gewinnen

Wer jetzt Blut geleckt hat und sich eine Nintendo NX sichern will, kann sich noch beim Turnier anmelden. Auf der Go4Splatoon-Seite findet ihr alle wichtigen Infos zu den Spielen. Inklusive Regelwerk und Teilnahmebedingungen. Bislang wird spekuliert, dass die Nintendo NX im März kommenden Jahres erscheinen soll. Das Unternehmen hat aber noch keine offizielle Bestätigung oder Ankündigung zur Konsole getätigt.