In einem Finanzbericht des Unternehmens hat Nintendo den bislang spekulierten Release-Zeitraum der Nintendo NX bestätigt. Demnach wird die neue Konsole tatsächlich im März 2017 auf den Markt kommen. Ein genaueres Datum gibt es bislang allerdings nicht.

Nintendo NX - Release-Zeitraum offiziell bestätigt

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Die Nintendo NX erscheint definitiv im März 2017.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Schon eine gefühlte Ewigkeit warten die Spieler gespannt auf Details zur Nintendo NX. Bislang waren alle Informationen lediglich Gerüchte und Hörensagen. Doch jetzt gibt es wenigstens beim Release-Zeitraum klare Fakten. Die Nintendo NX wird im März nächsten Jahres an den Start gehen. Und das sogar gleichzeitig auf der ganzen Welt.

Globaler Release im März 2017

Nintendo widmet sich auch der Entwicklung der Gaming-Plattform mit dem Codenamen NX." heißt es im Fiskalbericht des Unternehmens.„Diese bietet ein brandneues Konzept und wird im März 2017 global released.“ Doch weitere Informationen zur Konsole behält Nintendo immer noch für sich.

Aktuell wird sogar spekuliert, dass die Nintendo NX biometrische Sensoren bieten wird, die eure Müdigkeit anzeigen können. Auch dies wird im Finanzbericht beschrieben. Demnach soll so die Lebensqualität der Spieler Tag für Tag verbessert werden. Ob und wie sich das Ganze in die Nintendo NX eingliedert, werden wir wohl erst sehen, wenn die Konsole endlich vorgestellt wird.

Nintendo - Von Staubsauger bis Sexhotel: Die kuriosesten Nintendo-Facts

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (39 Bilder)