Auf einem Meeting der Nintendo-Aktionäre gab es neue Informationen zur Nintendo NX. Demnach würden sich die Fabriken und Hersteller aktuell intensiv darauf vorbereiten, die Massenproduktion der neuen Konsole zu beginnen. Schafft es Nintendo dann überhaupt, die Konsole Anfang nächsten Jahres zu veröffentlichen?

Nintendo NX - Konsole wird auf Massenproduktion vorbereitet

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Wann wird die Nintendo NX endlich hergestellt?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Nintendo NX ist und bleibt ein Rätsel der modernen Gaming-Welt. Viel wurde spekuliert, viel wurde gefaked und am Ende bleibt bei allen Parteien ein dickes Fragezeichen im Gesicht. Wie sieht die neue Konsole von Nintendo aus und wann geht sie überhaupt an den Start? Aktuellen Gerüchten zufolge soll die NX im März 2017 veröffentlicht werden. Demnach müsste die Produktion bald beginnen. Aktuell soll diese aber nur vorbereitet werden, wenn man dem Meeting der Aktionäre glaubt.

Abschätzen, wie viel automatisiert werden kann

Hirokazu Shinshi, Director of Manufacturing, hat während des Meetings einige Fragen beantwortet, die dann von Teilnehmern des Meetings übersetzt wurden: „Während wir dasselbe Produkt über einen langen Zeitraum anfertigen, müssen wir die Zahl der Produkte immer wieder aufgrund von Weihnachten oder ähnlichem anpassen. Es ist einfach, wenn die Anzahl immer gleich bleibt. Aber wenn sie sich für ein Produkt ändert, wird es knifflig. Wir stehen immer in Kontakt mit unseren Partner, um diese Anpassungen zu machen. Die Nintendo NX wird momentan auf die Produktion vorbereitet. Wir schätzen noch ab, wie viele Vorgänge wir automatisieren können.“

Nintendo - Von Staubsauger bis Sexhotel: Die kuriosesten Nintendo-Facts

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (39 Bilder)