Die Konsole Nintendo NX wird im März 2017 weltweit auf den Markt kommen, wie das Unternehmen heute offiziell bekannt gegeben hat. Konkrete Details jedoch zu dem Gerät nannten die Japaner nicht.

Nintendo NX - Konsole erscheint im März 2017, neues Zelda bestätigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 1/91/1
Das neue Zelda wird auch für NX erscheinen, allerdings erst 2017.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Allerdings gibt es noch eine weitere Neuigkeit: das neue Zelda, das bislang für die Wii U angekündigt wurde, wird auch für die NX-Konsole erscheinen. Und das zeitgleich für NX und Wii U, was also bedeutet, dass nicht vor März 2017 damit zu rechnen ist. Vermutlich zielt Nintendo hier auf einen Launch-Titel für die neue Plattform ab.

Das war es im Grunde auch schon an Infos dazu. Nintendo hatte heute einen Geschäftsbericht vorgelegt und darin geschrieben: "Für unser hingebungsvolles Videospiel-Plattform-Geschäft entwickelt Nintendo momentan eine Spieleplattform mit dem Codenamen 'NX' und einem brandneuen Konzept. NX wird weltweit im März 2017 erscheinen."

Nintendo - Von Staubsauger bis Sexhotel: Die kuriosesten Nintendo-Facts

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (39 Bilder)