Nintendo ist dafür bekannt, dass die Japaner und Amerikaner immer eine Extrawurst bekommen. So auch heute, denn in den USA erschien der Nintendo Channel, welcher bereits seit letztes Jahr in Japan unter dem Namen Minna no Nintendo sein Unwesen treibt.

Die Amerikaner dürfen ab heute kostenlose Videos und Nintendo DS Demos herunterladen. Weiterhin gibt es Funktionen wie den Game Guide, der alle erhältlichen Spiele aufführt und Infos ausgibt. Interessant ist aber auch eine Releaseliste, damit man kein Spiel mehr verpasst und der Kauf-Button, um bequem vom Sofa aus Spiele kaufen zu können.

Passend dazu hat Nintendo ein Tutorial Video veröffentlicht, welches den neuen Kanal vorstellt. Immerhin dürfen wir Europäer uns diesen Monat auch auf WiiWare am 20. Mai und den Nintendo Channel am 30.Mai freuen.