Endlich: Nintendo hat die Zugriffs-Einschränkungen für Inhalte ohne Jugendfreigabe in den eShops der Wii U und des 3DS aufgehoben. Damit können nun auch Spiele wie ZombiU oder The Walking Dead: Survival Instinct rund um die Uhr gekauft und heruntergeladen werden.

Nintendo - Zeit-Einschränkungen für Inhalte ab 18 in beiden eShops aufgehoben

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 70/751/75
ZombiU & Co. könnt ihr ab sofort rund um die Uhr auch digital erwerben.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bislang war die Regelung so, dass Inhalte mit einer Freigabe ab 18 Jahren nur zwischen 22.00 Uhr und 6.00 Uhr angeschaut und erworben werden durften. Nach intensiven Gesprächen mit der Unterhaltungs-Software Selbstkontrolle (USK) hat sich ergeben, dass die Nintendo eShops sehr gut geschützt und sicher aufgebaut sind, sodass die Einschränkungen aufgehoben werden können. Die neue Regelung tritt ab sofort in Kraft und betrifft ganz Europa inklusive Deutschland.

Da ab heute unter anderem ZombiU massiv reduziert worden war (vor 69,99€ auf 34,99€) ist das die perfekte Gelegenheit, die Wii U anzufeuern, den eShop zu öffnen und Ubisofts gelungenes Survival-Horror-Spiel zu laden. Alternativ könnt ihr nun auch rund um die Uhr die Demoversion herunterladen.