Wenn man an Nintendo Spiele denkt, sind wohl die vorrangigen Assoziationen süße Knuddelgrafiken, Mario samt seiner Crew und kindgerechtes Gameplay. Doch der japanische Traditionskonzern kann auch anders. Mit Zangeki no Reginleiv hat Nintendo ihren ersten 18er Titel in der Mache und der passt so gar nicht zum Rest der Nintendo Sippe.

Nintendo - Zangeki no Reginleiv: Website zum Actiontitel ist online

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 70/801/80
Nintendo, bekannt für ihre kindgerechten Spiele, kann auch anders.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ursprünglich hieß der Titel Dynamic Zan und wurde im Oktober 2008 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Das von Sandlot entwickelte Spiel, die durch ihre Earth Defense Force Serie bekannt wurden, war ein Fantasy Action-Geschnetzel und sah sehr viel versprechend aus. Danach wurde es aber verdächtig ruhig um den Titel und man dachte schon er würde gar nicht mehr erscheinen.

Knapp ein Jahr später tauchte der Titel wieder auf und heißt nun nicht mehr Dynamic Zan sondern Zangeki no Reginleiv. Das Spiel wird Nintendos erste ab 18 Produktion und soll in Japan sogar schon im Februar 2010 erscheinen. Um diesen Release noch mal zu unterstreichen, stellte Nintendo heute die offizielle Website zum Actiontitel ins Netz.

Zu sehen sind auf der Homepage neue Bilder, ein Trailer und verschiedene Gameplay-Aspekte des Titels. So wird Zangeki no Reginleiv Wii Motion Plus unterstützen und die Nintendo Wi-Fi Connection, damit man sich zu viert ins Getümmel stürzen kann.

5 weitere Videos