Nintendo scheint wieder mehr zur Farbe Rot zu tendieren und von dem sterilen, grauen Ton weggehen zu wollen. Was auf den ersten Blick eher langweilig als News wirkt, dürfte vor allem eingefleischte Nintendo-Fans entzücken. Es verspricht Tradition, Mut und Stärke.

Nintendo - Wir sehen rot: wechselt Nintendo wieder zur traditionellen Farbe?

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuNintendo
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 68/691/69
Das neue Nintendo-Logo findet sich vor allem in den USA an mehreren Stellen. In Deutschland kann es auf der 'My Nintendo'-Webseite begutachtet werden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Rot ist die Farbe, die Nintendo im Jahr 2008 von sich streifte, um den damaligen Wandel zu betonen. Seitdem zeigte sich der Konzern meistens nur noch im grauen oder weißen Gewand. Nichts war mehr seitdem von dem roten Logo auf irgendeinem zukünftigen Produkt zu sehen.

Das wird sich aber offenbar in Zukunft ändern, denn vor allem in Amerika verwendet Nintendo wieder ein rotes Logo, wenn auch im Gegensatz zum damaligen Original mit weißem Text und roter Hintergrundfarbe.

Nintendo ist wieder rot

Der Wechsel zu dem neuen Logo wurde bereits im New Yorker Nintendo Store vollzogen - gestern dann holte man das auf dem Twitter- und YouTube-Kanal nach. Nintendo Europa und Japan haben zwar noch nicht gewechselt, das aber dürfte nur eine Frage der Zeit sein.

Wer die letzte Woche gestartete Webseite my.nintendo.com besucht, auf der Account, Belohnungen und Co. zu My Nintendo verwaltet werden können, trifft auch dort auf das neue Logo. Selbst die deutschsprachige Webseite listet das rote Logo ganz unten rechts. Ebenso ist das Logo zu "My Nintendo" in diesem Stil gehalten.

Gut möglich, dass der Wandel im Rahmen der NX-Plattform stattfindet und Nintendo sich wieder auf die altbekannte Farbpräsentation stützen möchte. Denn Menschen verbinden mit Farben einiges, darunter auch Unternehmen. Die Xbox wird mit der Farbe Grün in Verbindung gebracht, die PlayStation hingegen eher mit Blau. Nintendo war in den Köpfen der Spieler schon immer "rot".

Nintendo - Von Staubsauger bis Sexhotel: Die kuriosesten Nintendo-Facts

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (39 Bilder)

Aktuellstes Video zu Nintendo

Nintendo - Ankündigungstrailer2 weitere Videos