Nintendo versteigert auf eBay den Pokémon-Bus für einen guten Zweck.

Nintendo - Pokemon-Bus wird für guten Zweck auf eBay versteigert

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuNintendo
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 70/711/71
Der Bus dürfte auf den Straßen wohl für Aufsehen sorgen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Seit 1999 ist der Pokémon-Bus in Deutschland im Einsatz und wird alljährlich auf Tour durch das ganze Land geschickt. Zwar ist er noch bis zum 23. Oktober im Rahmen der Pokémon Day Tour 2010 auf den Straßen unterwegs, doch bereits jetzt wird er auf eBay zur Versteigerung angeboten.

Das höchste Gebot bekommt nicht nur den Bus, sondern stiftet sein Geld auch gleichzeitig der McDonald's Kinderhilfe, die sich seit 1987 für schwer kranke Kinder und ihre Familien in Deutschland einsetzt.

Die Versteigerung hat bereits begonnen und endet am 10. Oktober. Wer den Zuschlag für den Pokémon-Bus am Ende schließlich erhält, der wird am 23. Oktober zum Finale der Pokémon Day Tour 2010 nach München eingeladen. Dort übergibt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland, den Bus und überreicht anschließend den Erlös mit allen weiteren Spenden, die während der Tour zusammengekommen sind, an die McDonald's Kinderhilfe Stiftung.

Der 130 kW Dieselmotor hat schon 200.000 Kilometer auf dem Zähler. Der TÜV läuft im Februar 2011 ab. Mehr Infos findet ihr auf der entsprechenden eBay-Seite.