Weihnachtszeit ist Adventskalender-Zeit. Auch bei Nintendo. Die Japaner kündigten für Deutschland den "Nintendo Adventskalender 2015 an", für den man täglich "tolle Preise" verspricht.

Nintendo - Nintendo mit eigenem Adventskalender 2015

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuNintendo
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 70/711/71
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Los geht es natürlich am 1. Dezember – bis zum 24. Dezember wird jeden Tag ein Türchen geöffnet. Der Haken: ihr müsst entweder Facebook oder aber auch Twitter ansteuern, um teilnehmen zu können.

"Jeden Tag veröffentlichen wir auf unserer Nintendo Facebook-Seite sowie auf unserem offiziellen Twitter Kanal den aktuellen Tagespreis sowie das dazugehörige Kennwort. Schick uns dieses Kennwort in einer E-Mail mit deinem Alter, deiner E-Mail-Adresse und deiner vollständigen Postanschrift bis um 23:59 Uhr am jeweiligen Tag an: weihnachten@nintendo.de", heißt es.

Die Gewinner werden schließlich auf der offiziellen Webseite von Nintendo bekannt gegeben. Was man bei Nintendo genau gewinnen kann, verrät der Konzern nicht, spricht aber von einem Gesamtwert von mindestens 50 Euro, den der tägliche Gewinn haben soll. Das lässt natürlich stark Spiele vermuten.

Spoiler: Der gamona Adventskalender

Psst… hey, ihr da… haltet doch auch mal auf gamona.de ab dem 1. Dezember die Augen offen. Wir wollen an dieser Stelle nicht allzu viel verraten, aber natürlich werden auch wir wieder täglich ein Türchen öffnen und in diesem Jahr richtig dicke Dinger raushauen. Seid gespannt!