Laut einer chinesischen Website sind ihr die technischen Daten für den Nintendo DS in einem PDF-Dokument zugekommen. Gameboy.ign.com will nach dem Bekanntwerden der Daten bei amerikanischen Entwicklern nachgefragt haben und eine Bestätigung für die Richtigkeit der Daten bekommen haben. Also, hier sind sie (ohne Garantie, dass sie wirklich stimmen):

  • CPU:
    Hauptprozessor ARM946E-S (67 MHz)
    Cash: 8 KB Instructions, 4 KB Data
    TCM: 32 KB Instructions, 16 KB Data
    Subprozessor: ARM7TDMI (33MHz)

  • Speicher:
    Hauptspeicher: 4 MByte
    ARM9/ARM7 Shared: 32 KByte (2 x 16 KB)
    AMR7 Arbeitsspeicher: 64 KByte
    VRAM: 656 KByte

  • CD Bildschirm:
    Bildschirmgröße: 256 x 192 Bildpunkte (RGB), zwei Bildschirme
    Farben: 262.144

  • Graphics Engine (2D):
    BG: maximal zwei Bildschirme
    OBJ: maximal 128 Objekte

  • Graphics Engine (3D):
    Coordinate Transform Capability: maximal 4M Vertices/Sek.
    Polygon Draw Rate: maximal 120K Polygone/Sek.
    Pixel Fillrate: maximal 30M Polygine/Sek.

  • Sound:
    16 Kanal ADPCM/PCM (bis zu 8 Kanäle lassen sich PSG zuordnen)
    Mikrophoneingang

  • Wireless Communication:
    IEEE802.11 basiertes proprietäres Protokoll

  • Befehlseingabe:
    - Touch Panel
    - Steuerkreuz
    - Tasten A, B, R, L, Select & Start (X & Y geplant)

  • Energieversorgung:
    Schlafmodus (wird aktiviert, wenn Wireless-Daten ankommen), Power Management für 2D-, Geometry-, Renderingengine und LCD.