Wie angekündigt, fand heute die neue Nintendo Direct statt, in der große Überraschungen jedoch ausblieben. Wir haben euch die Nintendo Direct in Stichpunkten zusammengefasst. Am Ende seht ihr noch ein Video zu den kommenden Download-Titeln für die Wii U.

- Super Mario Bros. 2 ist ab sofort für den Nintendo 3DS im eShop zum Preis von 5 Euro erhältlich.
- Sonic Lost World erscheint am 18. Oktober 2013 exklusiv für Wii U und 3DS. Laut der Präsentation wird es drei Geschwindigkeitsstufen geben, die man quasi als Schwierigkeitsgrad ansehen kann.
- Das Spin-off Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney wird auch in Europa erscheinen. Ein konkreter Termin steht noch aus, geplant ist der Release für das Frühjahr 2014 exklusiv für den 3DS.
- Und wenn wir schon bei Professor Layton sind, dann darf natürlich auch sein neuestes Abenteuer nicht fehlen. Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant erscheint am 8. November und stellt den letzten Teil der Reihe dar.
- The Legend of Zelda: The Wind Waker HD erscheint am 4. Oktober für die Wii U, während das 3DS-Abenteuer The Legend of Zelda: A Link Between Worlds im November herauskommen wird.
- Bereits bekannt, allerdings nochmals bestätigt: Pokémon Rumble U wurde auf den 15. August datiert und kann im eShop heruntergeladen werden.
- Art Academy: Sketchpad wird schon diesen Freitag im eShop für die Wii U erhältlich sein.
- Shin Megami Tensei: Devil Summoner: Soul Hackers kommt für den 3DS am 13. September.
- Im Herbst erscheint KORG M01D. Wie schon bei der DS-Version, kann man hier wieder zahlreiche Möglichkeiten nutzen, um eigene Musik zu kreieren.
- Wo Mario ist, da ist meistens auch Luigi: der Klempner wird natürlich in Super Smash Bros 3DS & Wii U auftreten.
- Am 9. August um 16 Uhr wird Nintendo eine eigene Direct-Ausgabe für das kommende The Wonderful 101 ausstrahlen.
- Ab sofort könnt ihr euch für eure Wii U kostenlos Animal Crossing Plaza über den eShop herunterladen. Was das genau ist, findet ihr am besten selbst heraus.

5 weitere Videos