Das wurde ja auch langsam Zeit: Nintendo hat endlich eine neue Ausgabe von seiner berühmt-berüchtigten Direct-Videoreihe angekündigt, in der der Hersteller in unregelmäßigen Abständen neue Infos zu Spielen und Features für den 3DS und die Wii U bekannt gibt. Der nächste Stream startet morgen nachmittag um 17.00 Uhr deutscher Zeit. Der Haken an der Sache: Zur Wii U wird's wohl nichts zu sehen geben, denn laut Nintendo dreht sich alles um 3DS-Spiele, die Ende 2013 bzw. Anfang 2014 erscheinen und "bereits angekündigt wurden".

Nintendo - Neue Direct-Ausgabe startet morgen Nachmittag durch mit Infos zu 3DS-Spielen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 70/781/78
Ob es wohl neues zu Mario Golf geben wird?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Womit kann man also rechnen? Auf jeden Fall wohl mit neuen Trailern zu The Legend of Zelda: A Link Between Worlds und Bravely Default: Flying Fairy, welche ja noch dieses Jahr auf den Markt kommen - Zelda am 22.11., das Rollenspiel von Square Enix dagegen am 6.12., also pünktlich vor Weihnachten. Ebenfalls wahrscheinlich sind neue Infos zu Mario Party: Island Tour und Kirby 3DS. Und vielleicht belebt Nintendo auch noch Mario Golf: World Tour wieder, das im Februar angekündigt wurde und dann in der Versenkung verschwunden ist. Zu guter Letzt gilt Yoshi's New Island als heißer Kandidat für neues Video-, Info- und Bildmaterial.

Allerdings kann man bei Nintendo nie wissen, ob es vielleicht nicht doch die eine oder andere Überraschung geben wird - warten wir mal ab, was die Japaner morgen präsentieren. Außerdem gibt eine Direct speziell für den 3DS Grund zur Hoffnung, dass bereits in den nächsten Tagen auch eine eigene Wii-U-Ausgabe folgen könnte. Zeit wäre es, schließlich steht die Konsole aktuell unter keinem besonders guten Stern.