Das wurde ja auch langsam Zeit: Nintendo hat endlich eine neue Ausgabe von seiner berühmt-berüchtigten Direct-Videoreihe angekündigt, in der der Hersteller in unregelmäßigen Abständen neue Infos zu Spielen und Features für den 3DS und die Wii U bekannt gibt. Der nächste Stream startet morgen nachmittag um 17.00 Uhr deutscher Zeit. Der Haken an der Sache: Zur Wii U wird's wohl nichts zu sehen geben, denn laut Nintendo dreht sich alles um 3DS-Spiele, die Ende 2013 bzw. Anfang 2014 erscheinen und "bereits angekündigt wurden".

Ob es wohl neues zu Mario Golf geben wird?

Womit kann man also rechnen? Auf jeden Fall wohl mit neuen Trailern zu The Legend of Zelda: A Link Between Worlds und Bravely Default: Flying Fairy, welche ja noch dieses Jahr auf den Markt kommen - Zelda am 22.11., das Rollenspiel von Square Enix dagegen am 6.12., also pünktlich vor Weihnachten. Ebenfalls wahrscheinlich sind neue Infos zu Mario Party: Island Tour und Kirby 3DS. Und vielleicht belebt Nintendo auch noch Mario Golf: World Tour wieder, das im Februar angekündigt wurde und dann in der Versenkung verschwunden ist. Zu guter Letzt gilt Yoshi's New Island als heißer Kandidat für neues Video-, Info- und Bildmaterial.

Allerdings kann man bei Nintendo nie wissen, ob es vielleicht nicht doch die eine oder andere Überraschung geben wird - warten wir mal ab, was die Japaner morgen präsentieren. Außerdem gibt eine Direct speziell für den 3DS Grund zur Hoffnung, dass bereits in den nächsten Tagen auch eine eigene Wii-U-Ausgabe folgen könnte. Zeit wäre es, schließlich steht die Konsole aktuell unter keinem besonders guten Stern.