Da wir die Ankündigung gestern verpasst haben (Sorry!), hier noch fix eine interessante News für alle Nintendo-Fans, die heute Mittag noch nichts besonderes vorhaben: Um 15:00 Uhr deutscher Zeit wird der Konzern eine neue Ausgabe von Nintendo Direct ausstrahlen, die sich um Spiele für 3DS & Wii U dreht, welche bis Frühjahr 2014 erscheinen - hier dürfte auch die eine oder andere Ankündigung von neuen Titeln dabei sind, schließlich spricht man dieses Mal nicht wie zuvor explizit von "bereits bekannten Spielen".

Es handelt sich nicht um eine europa-exklusive Mini-Direct, sondern um eine große Ausgabe, die zeitgleich weltweit ausgestrahlt wird. Nintendo Australien verspricht gar Neuigkeiten zu Titeln, die bis August 2014 auf den Markt kommen werden - vielleicht ist da also auch die eine oder andere Überraschung dabei.

Fest rechnen kann man wohl mit Donkey Kong Country: Tropical Freeze, das für Europa übrigens nach wie vor nur auf Februar terminiert ist, und mit Mario Kart 8 für die Wii U; Masahiro Sakurai hat allerdings sowohl bei dem "Pic of the Day" als auch direkt via Twitter auf die Nintendo Direct hingewiesen, sodass auch Super Smash Bros. in irgendeiner Form eine Rolle spielen dürfte. Möglich wären ebenfalls News zu Yarn Yoshi, von dem man lange nichts mehr gehört hat, oder zu Bayonetta 2 - beide sind für 2014 angekündigt.

Für den 3DS sieht 2014 unterdessen (noch) relativ mau aus. Anfang Januar erscheint Mario Party: Island Tour, das mit ziemlicher Sicherheit in der Direct erwähnt werden wird, und vermutlich wird auch der Termin von Kirby: Triple Deluxe auf Februar/März festgelegt.

Wer die Direct sehen möchte, folgt diesem Link für die deutsche Ausgabe; alternativ bieten die jeweiligen Nintendo-Unterseiten von Großbritannien usw. aber auch ihre eigenen Streams an, in denen man zum Beispiel nicht mit den in Deutschland beliebten Schnitten rechnen muss - Bayonetta 2 wurde im deutschen E3-Stream zum Beispiel komplett zensiert.

Um 15:00 Uhr geht's los, die News lest ihr anschließend hier auf gamona.