Ihr seid Retro-Fans, aber für eure Sammlung fehlt noch das gewisse Etwas? Dann könnte vielleicht das "Analogue Nt 24k Gold" etwas für euch sein.

Nintendo - NES-Konsole in 24k Gold kostet 4999 US-Dollar

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuNintendo
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 68/691/69
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dabei handelt es sich um ein NES in 24k Gold, das auf 10 Stück limitiert ist und 4,999 US-Dollar kostet. Erschaffen wurde das Gerät, um das 30-jährige Jubiläum des allersten Zelda-Abenteuers zu feiern. Entsprechend liegt jedem Gerät ein goldfarbenes Original-Modul des Spiels bei.

Goldenes NES mit moderner Technik

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, wurde nicht einfach ein originales NES dafür verwendet, sondern das Gehäuse wurde aus Aluminium komplett neu erschaffen. Zudem lassen sich nicht nur NES-Spiele darauf spielen, sondern auch Famicom-Titel, was also die japanischen Versionen sind.

Weiterhin sind vier Anschlüsse für Gamepads sowie ein HDMI-Anschluss vorhanden. An der Unterseite des Geräts befindet sich seine transparente Grundplatte, um so einen Blick auf einen Teil der Innereien werfen zu können.

Spielekultur - Die besten NES-Spiele

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (60 Bilder)

Aktuellstes Video zu Nintendo

Nintendo - Ankündigungstrailer2 weitere Videos