Stellt das Bier kalt und das Popcorn bereit, liebe Fans von Mario & Co.: Morgen Nachmittag um 16:00 Uhr deutscher Zeit wird Nintendo eine neue Ausgabe von Nintendo Direct ausstrahlen. Es ist die erste richtige Direct seit der E3 im Juni und Themen des Videos sollen Spiele sowohl für die Wii U als auch für den Nintendo 3DS sein. Präsentiert wird das Lineup für das laufende Jahr gemeinsam von den beiden Satorus, also dem Präsident Iwata und dem NoE-Präsident Shibata.

Nintendo - Morgen Nachmittag gibt's eine neue Direct-Ausgabe

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 70/801/80
Sicherlich eines der großen Themen ist das Wind-Waker-Remake für die Wii U.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zu den "demnächst erscheinenden Titeln" für die Wii U zählen vor allem natürlich The Wonderful 101 von Platinum Games und The Legend of Zelda: The Wind Waker HD, welches im Oktober durchstarten soll. Allerdings ist stark davon auszugehen, dass es auch neues Material zu Sonic Lost World, Super Mario 3D World und Donkey Kong Country: Tropical Freeze geben wird - und dann hat Iwata ja auch noch bislang unangekündigte Spiele für die Wii U versprochen, die noch dieses Jahr 2013 erscheinen sollen. Man darf gespannt sein, was es zu sehen gibt und ob Nintendo Überraschungen parat hat.

Unterdessen ist das Lineup für den 3DS etwas weniger umfangreich als noch zu Beginn des Jahres, dafür sind mit The Legend of Zelda: A Link Between Worlds und selbstverständlich Pokémon X & Y zwei absolute Hits am Horizont - ersteres erscheint im November, das Sammelabenteuer dagegen Mitte Oktober. Vermutlich wird Nintendo das nächste Professor Layton für Europa offiziell machen und Mario Party 3DS präsentieren.

Ansehen könnt ihr euch die Nintendo Direct dann unter diesem Link auf der offiziellen Nintendo-Homepage.