Ununterbrochen arbeitet Nintendo an neuen Spielen mit dem dicken Klempner, erst gegen Ende letzten Jahres wurde mit Super Mario 3D Land ein neuer Teil für den 3DS veröffentlicht. Der war eine Mischung aus Super Mario 64, auch ein wenig Super Mario Bros. 3 und ein paar Elemente anderer Mario-Titel kamen auch zum Einsatz.

Nintendo - Kommt ein Super Mario 4?

alle Bilderstrecken
Die E3 wäre ein guter Zeitpunkt, im Rahmen der Wii U ein neues Mario vorzustellen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 60/671/67

Doch wie sieht die Zukunft aus? Super Mario 3D Land war im Grunde keine richtige Fortsetzung einer bestehenden Mario-Reihe, auch wenn das "Land" am Ende anderes vermuten lässt. Vielmehr war es eine Hommage an Super Mario Land. Doch möglicherweise werkelt Nintendo im Moment an einem vierten Teil einer der bekannten Reihen.

Das Unternehmen sicherte sich vor einiger Zeit nämlich die Internetdomain zu Super Mario 4. Das sagt zwar nicht viel aus, zumal sich Nintendo die Domain auch einfach nur "vorsichtshalber" gesichert haben könnte, doch Fans dürften nun die Ohren spitzen.

Handelt es sich um einen Nachfolger zu Super Mario Bros. 3? Einen vierten Teil gab es immerhin nicht. Ebenso wäre ein Super Mario Land 4 möglich. Mit Super Mario Land 2 – 6 Golden Coins endete zwar die Reihe, wurde aber vorerst mit Wario Land – Super Mario Land 3 dann zumindest namentlich fortgeführt. Super Mario 3D Land ist da eben mehr ein Zwischending und füllt diese Lücke.

Ein neues Super Mario World oder Mario Galaxy sind ausgeschlossen, da beide Reihen bislang nur bis zu einem zweiten Teil gingen. Die Chancen stehen also gut, dass ein neues Super Mario Bros. oder Super Mario Land in Entwicklung ist. Erst im Januar gab Nintendo bekannt, an einem neuen 2-D-Mario zu arbeiten.

Aktuellstes Video zu Nintendo

Nintendo - Ankündigungstrailer2 weitere Videos