Nintendo veröffentlich in Japan eine speziell designte Version der Wii. die zum 25. Jubiläum von Super Mario Bros. in rot designte Konsole enthält außerdem eine Wiimote Plus und eine speziell angepasste Version des original Super Mario Bros., bei dem die „?-Klötze“ durch „25-Klötze“ ausgetauscht wurden.

Nintendo - Jubiläums-Wii auch für Europa

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuNintendo
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 69/701/70
Ein Packshot der EU-Version der Jubiläums-Wii.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nun wurden sowohl eine Jubiliäums-Wii als auch der DSi XL für Europa angekündigt. Allerdings nicht mit dem originalen Super Mario Bros., sondern vielmehr mit einer Version des originalen Donkey Kong, welche ebenfalls vorinstalliert ist. Ebenfalls enthalten ist eine Wiimote Plus. Um nun aber nicht ganz von Mario abzurücken, liefert Nintendo in beiden Pakten New Super Mario Bros. mit.

Es mag zwar ein wenig enttäuschend für die Sammler sein, die unbedingt die
Jubiläumsversion von Super Mario Bros. haben wollen. Dafür werden aber alle
diejenigen auf ihre Kosten kommen, die eine rote Wii mit ein paar tollen Spielen ihr
Eigen nennen wollen.

Der DSi-XL-Pack wird am 25. Oktober in die Läden kommen. Etwa eine Woche später, am 29. Oktober erscheint dann auch der Wii-Pack.