Offenbar hat Nintendo eine große Ankündigung in Petto. Laut einer Aussage von Damon Baker, Senior Manager für Lizenzen und Marketing, wird diese Ankündigung bereits am morgigen Montag, den 7. Dezember 2015 an die Öffentlichkeit getragen.

Nintendo - Große Ankündigung für morgen geplant

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 62/701/70
Welche Ankündigung hat Nintendo in Petto?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auch an Nintendo scheinen die großen Ankündigungen dieses Wochenendes nicht spurlos vorbeizugehen. Schließlich hat Konkurrent Sony auf seiner hauseigenen Playstation Experience zahlreiche neue und kommende Titel für die PS4 gezeigt. Kein Wunder also, dass der Konzern nun nachziehen will. Nintendo Amerikas Senior Manager für Lizenzen und Marketing, Damon Baker, verriet, dass bereits morgen eine große Ankündigung gemacht werden würde.

Ankündigung während des Nintendo World Report

Diese würde im Podcast zum Nintendo World Report stattfinden, der am 8. Dezember 2015 live gehen soll. Mit dem Podcast wird außerdem die Initiative Child's Play unterstützt. Um was es sich bei der Ankündigung von Nintendo handelt, ist bislang nicht klar. Baker hatte in der Vergangenheit immer wieder mit Indie-Titeln zu tun. Aber auch eine Überraschung seitens Nintendo wäre im Beriech des Denkbaren.

"Bezüglich Ankündigungen: Ich wünschte, ich könnte es euch schon verraten, aber seid gespannt auf Montag." verriet Baker. "Montag kommt etwas...etwas wird dann passieren. Es wird groß. Bleibt also am Ball, das wird sehr gut."