Das Team hinter den Metroid Prime-Titeln arbeitet Gerüchten zufolge an einem Donkey Kong Spiel.

Nintendo - Gerücht: Metroid Prime-Team arbeitet an neuem Donkey Kong

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/24Bild 70/931/93
Vielleicht sehen wir Donkey Kong bald wieder
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dieser Hinweis stammt von IGN.com, die erfahren haben wollen, dass die Retro Studios an einem Wii Spiel zur Donkey Kong-Serie arbeiten. Als First Party Entwickler für Nintendo stehen die Chancen dazu wohl gar nicht mal so schlecht, zumal sie mit den drei Metroid Prime-Titeln bereits gute Arbeiten abgeliefert haben.

Da das nächste Metroid (Metroid: Other M) allerdings wieder intern und in Zusammenarbeit mit Team Ninja entsteht, ist hier wohl vorerst nicht mit einem neuen Teil zu rechnen. Zuletzt hörte man vom Studio letztes Jahr: „Ich glaube ihr werdet sehr aufgeregt sein wenn ihr herausfindet, an was wir arbeiten.“ Mehr Hinweise gab man leider nicht heraus.

Das letzte Donkey Kong erschien 2009 und war eine Neuauflage von Donkey Kong: Jungle Beat unter dem New Play Control Label für die Wii.

Vielleicht erfahren wir ja auf der Pressekonferenz von Nintendo etwas dazu. Die findet am Dienstag um 18 Uhr statt und wir werden euch darüber natürlich auch auf dem Laufenden halten.