Die Preissenkung des GameCubes hat dazu geführt, dass auch in Europa Nintendos Konsole die XBox vom zweiten Platz gedrängt hat. Der Marktanteil hat sich von 5 % auf 35% sogar verfünffacht!

Der GameCube verkauft sich derzeit so rasant wie noch nie seit seiner Markteinführung. Das zeigt, dass wir mit der radikalen Preissenkung genau die richtige Entscheidung getroffen haben. Seine Spitzentechnik, sein super-günstiger Preis und die zugehörigen Software-Hits machen den GameCube im Weihnachtsgeschäft zur Konsole der ersten Wahl für alle Videopiel-Fans , sagte der Managing Director von Nintendo Deutschland, Axel Herr.

Und in der Vorweihnachtszeit kommen auch noch ein paar potentielle Hits auf den Markt: Mario Kart Double Cash, F-Zero GX, 1080 Avalanche und Mario Party 5.

Aktuellstes Video zu Nintendo

Nintendo - Ankündigungstrailer2 weitere Videos