Kurz nach der Ankündigung der neuen SNES Mini war die Retro-Konsole schon wieder vergriffen. Zu groß ist der Andrang der Fans. Das lockt, wie schon bei dem NES Mini, einige Menschen hervor, die das große Geschäft wittern. Doch dies soll nun ein Ende haben.

SNES Mini - eBay wirkt Wucher bei Retro-Konsole entgegen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuNintendo
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 69/701/70
Das SNES Mini wird für kurze Zeit von eBay gestrichen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Denn zahlreiche Drittanbieter haben ihre vorbestellte SNES Mini schon jetzt auf eBay gestellt. Und dies natürlich zu einem Vielfachen des normalen Preises. Verzweifelte User, die unbedingt eine SNES Mini zum Release haben wollen, greifen da in einigen Fällen zu. Doch nun hat sich eBay selbst gegen solche Angebote gestellt. Ab sofort werden alle Angebote gelöscht, deren Lieferung mehr als 30 Tage in der Zukunft liegt. Da das SNES Mini erst Ende August erscheint, werden die Angebote zumindest für kurze Zeit aus dem Verkehr gezogen.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Zeit verschaffen?

Fraglich bleibt, ob eBay dann 30 Tage vor dem Launch der SNES Mini noch einmal mit einer anderen Maßnahme gegen diese Wucherangebote vorgeht. Wir können an dieser Stelle nur jedem raten solche Angebote zu meiden. Selbst, wenn sie günstig erscheinen, könnte sich dahinter ein Schwindel verbergen. Deshalb lohnt es sich, Geduld zu haben und auf Nachschub bei offiziellen Händlern zu warten.