Heute startete die Games Convention 2005 offiziell und Nintendo hat ihre Pressekonferenz schon hinter sich. Hier die wichtigsten Details. Der Nintendo DS wird in zwei neuen Farben in die Läden kommen, nämlich in Blau und Pink. Man konnte weltweit 18,76 Millionen GameCubes und 67,77 Millionen GBA SPs verkaufen. In Deutschland stiegen im Jahr 2005 die GBA SPs Verkäufe um 30%.

Außerdem wurden in Deutschland seit dem Launch des NDS, 160.000 Stück verkauft. Mario Kart DS wird am 11. November 2005 erscheinen. Sieben Tage später, also am 18. NOvember wird ein neues GameCube-Bundle mit Mario Smash Football erhältlich sein. Last but not least wurde auch der Game Boy Micro vorgestellt. Er wird am 4. November 2005 zu einem Preis von 99 Euro in den Farben: Blau, Grün, Rosa und Grau käuflich zu erwerben sein.