Ja, es wird ein Dark-Souls-Remastered geben und ja, es kommt für Nintendo Switch. Aus und vorbei mit der Idee, die Switch wäre eine Kinderkonsole. Noch ein Vorfreude-Bonbon: Es erscheint nicht nur für die Switch, sondern ebenso für PS4 , Xbox One und PC. Während der Nintendo Direct, die heute stattfindet, wurde zudem ein DLC zum Klopper-Spiel Pokkén Tournament DX (Pokémon Tournament DX) angekündigt sowie das endgültige Release-Datum für Kirby. Spoiler: Es kommt bald.

Stellt euch auf Fingerschmerzen ein:

Dark Souls - Remastered Ankündigung Nintendo Switch5 weitere Videos

Dark-Souls-Remastered

Was auch (relativ) bald kommt ist das Remastered von Dark Souls; wie ihr im Video seht, erscheint das Spiel zumindest auf der Switch am 25. Mai 2018. Nur, um die Gefahr einer Verwechslung auszuschließen: Ein Remastered heißt zumeist nur, das Spiel werde grafisch aufgehübscht, während ein Remake zwar die Story beibehält (auch kein Muss), aber ein völlig neues Spiel ist.

Wollt ihr die Remastered-Version von Dark Souls? Braucht ihr sie? In dieser toternsten Umfrage wollen wir eure (ja, ganz genau, DEINE!) Meinung wissen!

Kirby Star Allies

Wir wussten bereits, das niedlich-bunte Jump'n'Run Kirby Star Allies würde dieses Jahr auf den Markt kommen. Aber wann? Nintendo ist so nett, uns ein Release-Datum zu nennen; und zwar den 16. März 2018. Kirby, wir kommen! Auf der Direct wurden zudem neue Kräfte angesprochen, die ihr im Kampf benutzt: Etwa den "Freundes-Wurf", bei dem ihr einen Freund, nunja, werft.

Pokémon Tournament DX DLC

Pokémon-Fans aufgepasst: Das DLC "Pokkén Tournament DX Battle Pack" erscheint in zwei Content-Wellen; einmal am 31. Januar und später am 23. März. Was heißt das? Die erste 'Welle' beinhaltet das Pokémon Durengard sowie neue Support-Pokémon, darunter Mega Rayquaza und Mimigma. In der zweiten Welle erhaltet ihr das Kampf-Pokémon Turtok und noch einen Sack voll Support-Pokémon, darunter - Trommelwirbel - Mew und Celebi! Avatar-Items wird es zusätzlich noch geben.

Dark Souls auf der Switch? Mindestens eine Person in unserem Team freut sich gerade sehr, aber ich will natürlich keine Namen nennen. Was haltet ihr von den Ankündigungen? Etwas interessantes für euch dabei?