Club Nintendo wird noch in diesem Jahr eingestellt, wie das Unternehmen mitteilt. Unterdessen arbeitet man an einem neuen Bonusprogramm, das noch in diesem Jahr starten soll.

Nintendo - Club Nintendo wird eingestellt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuNintendo
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 70/711/71
Club Nintendo wird eingestellt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wer sich für dieses neue Programm zum gegebenen Zeitpunkt anmeldet, wird zum Start kostenlos Flipnote Studio 3D für den 3DS erhalten. Besitzt ihr noch Sterne auf eurem Konto, dann solltet ihr diese vor dem 30. September 2015 eintauschen – denn an diesem Tag werden sie verfallen.

Ihr müsst eure Sterne aber nicht in der nächsten Zeit eintauschen, um noch an die momentan verfügbaren Artikel zu gelangen. Ninendo will in den kommenden Monaten weitere Artikel im Sterne-Katalog anbieten. Ein wenig warten könnte sich also durchaus lohnen.

Ab dem 1. April 2015 wird Nintendo den im Einzelhandel vertriebenen Spielen keine neuen Produktregistrierungskarten mehr beilegen, wobei nach wie vor jene Titel im Club Nintendo registriert werden können, die solche Karten noch enthalten.

Am 20. April wird schließlich die Registrierung digitaler, im Nintendo eShop herunterladbarer Produkte wird eingestellt. Somit tauchen die Spiele nicht mehr in den registrierten Spielen und Systemen im Club Nintendo auf. Auch wird es ab dem Tag keine Umfragen zu Download-Spielen mehr geben.

Am 30. September dann wird Nintendo das 'Club Nintendo'-Loyalitätsprogramm komplett einstellen. Funktionen wie die Anmeldung als neues Mitglied, das Einloggen als registriertes Mitglied, der Erwerb von Sternen und das Eintauschen von Sternen in Artikel aus dem Sterne-Katalog sind danach nicht mehr möglich.

Was den New 3DS und den New 3DS XL betrifft, so sind diese nicht im Club Nintendo registrierbar. Dennoch sollen Hardware-Bundles bis zum 1. April 2015 eine Produktregistrierungskarte für die enthaltene Software enthalten. Die beiliegende Software kann noch bis zum 30. September 2015 registriert werden.