Nächsten Monat wird Nintendo eine eigene kleine Fachmesse abhalten, auf der angeblich eine große Ankündigung geplant ist.

Das Event soll sich hauptsächlich um den 3DS drehen

Nach ersten Berichten über ein für September geplantes Event, das der Aktie des Konzerns einen ordentlichen Schub gab, steht nun der Termin fest. Für den 13. September hat Nintendo Medien und Investoren eingeladen, um einen Blick auf kommende Produkte zu werfen.

Dem Gerücht einer japanischen Webseite zufolge, die sich auf eine anonyme Quelle beziehen, wird Nintendo dort außerdem einen großen Titel ankündigen.

Das Event findet nur wenige Tage vor dem Start der Tokyo Game Show statt, an der sich Nintendo wie üblich nicht beteiligt. Vom 15. bis 18. September wird die Messe geöffnet sein, an den letzten beiden Tagen auch für Besucher.