Nintendo hat die neuesten weltweiten Verkaufszahlen veröffentlicht, welche alle Abverkäufe bis September 2005 einschließen. Die unglaublichste Zahl vorweg: Seitdem Nintendo mit Spielekonsolen am Markt ist, hat die Firma mehr als 2 Milliarden Spiele verkauft! Eine schier unglaubliche Menge, gegen die die Zahlen für die aktuelle Hardware geradezu klein anmuten.

8,83 Millionen Nintendo DS wurden bisher an den Mann und die Frau gebracht, dazu 23,8 Millionen Spiele - für nicht einmal ein Jahr seit Launch eine beeindruckende Zahl.

Der Gamecube bringt es momentan auf 19,31 Millionen verkaufte Einheiten, dazu wurden 169,51 Millionen Spiele abgesetzt.

Was jetzt noch fehlt ist klar: Der Gameboy. Alle Versionen zusammengerechnet wurden ca. 70 Millionen Exemplare verkauft, zusätzlich stehen 296,12 Millionen passende Spiele zu Buche.

Noch nicht genug von all den Millionenwerten? Dann haben wir auch noch die Verkaufs-Top 3 der Spieleserien für euch:

1. Mario Reihe - 184 Mio. Einheiten
2. Pokemon Reihe - 142 Mio. Einheiten
3. Zelda Reihe - 47 Mio. Einheiten