Ninja Gaiden 3 - Infos

Ninja Gaiden 3 wurde auf der Tokyo Game Show 2010 angekündigt und ist der erste Teil der Hauptserie, der nicht mehr unter der Leitung von Tomonobu Itagaki entwickelt wird.

In der Kampagne spielt erneut Ryu Hayabusa die Hauptrolle, der jedoch von einem Terroristenanführer names Regent der Maske mit einem Fluch belegt wurde, dem Eisernen Griff des Assassinen. Dieser zehrt von allen Leben, die Hayabusa beendet hat.

In Ninja Gaiden 3 kommt ein Konsequenz-System zum Einsatz, außerdem lassen sich Körperteile nicht mehr abtrennen. Dafür setzt Entwickler Team Ninja aber auf die "Stahl auf Knochen"-Mechanik, durch die sich Kämpfe besonders brutal anfühlen sollen.

Ninja Gaiden 3 verfügt darüber hinaus über einen Multiplayer-Modus, in dem mehrere Ninjas gegeneinander antreten. Aussehen und Ausrüstung lässt sich dabei selbst bestimmen und durch erfolgreiche Kämpfe werden Erfahrungspunkte gewonnen, mit denen sich neue Gegenstände freischalten lassen.

Ninja Gaiden 3 - Multiplayer Vignette Trailer

Tipps, Tricks & Guides zu Ninja Gaiden 3