THQ gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass Ninja Gaiden 3 hierzulande komplett ungeschnitten auf den Markt kommen wird. Gleichzeitig nannte das Unternehmen als Releasetermin noch den 23. März 2012.

Ninja Gaiden 3 - Erscheint in Deutschland ungeschnitten, Bild der Collector's Edition

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuNinja Gaiden 3
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 175/1761/176
Die Collector's Edition wird für alle beiden Plattformen erscheinen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Damit ist Ninja Gaiden 3 das erste Spiel der Reihe - sieht man mal vom DS-Ableger ab -, welches in Deutschland komplett ungeschnitten auf den Markt kommt. Allerdings wurde das Spiel schon von vorneherein im Vergleich zu den anderen Ablegern ein wenig gestutzt (außer in Japan) - in keiner Version werden beispielsweise Körperteile abtrennbar sein.

Außerdem wurde nun auch nochmals der Inhalt der Collector's Edition zu Ninja Gaiden 3 bestätigt und dazu das rechte Bild veröffentlicht. Enthalten ist eine 'Duel of the Mask'-Figur, ein Artbook, eine CD mit dem Soundtrack sowie die Demo von Dead or Alive 5.

Der Preis liegt bei 100 US-Dollar, was vermutlich wieder zu 100 Euro angepasst wird.

Wer ebenfalls in den Genuss der Demo von Dead or Alive 5 kommen möchte, kann dies durch Vorbestellung von Ninja Gaiden 3 tun. Genaue Pläne für Europa, welche Händler beteiligt sind, sollen wohl noch bekannt gegeben werden.

Ninja Gaiden 3 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 11. Januar 2013 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.