THQ gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass Ninja Gaiden 3 hierzulande komplett ungeschnitten auf den Markt kommen wird. Gleichzeitig nannte das Unternehmen als Releasetermin noch den 23. März 2012.

Die Collector's Edition wird für alle beiden Plattformen erscheinen

Damit ist Ninja Gaiden 3 das erste Spiel der Reihe - sieht man mal vom DS-Ableger ab -, welches in Deutschland komplett ungeschnitten auf den Markt kommt. Allerdings wurde das Spiel schon von vorneherein im Vergleich zu den anderen Ablegern ein wenig gestutzt (außer in Japan) - in keiner Version werden beispielsweise Körperteile abtrennbar sein.

Außerdem wurde nun auch nochmals der Inhalt der Collector's Edition zu Ninja Gaiden 3 bestätigt und dazu das rechte Bild veröffentlicht. Enthalten ist eine 'Duel of the Mask'-Figur, ein Artbook, eine CD mit dem Soundtrack sowie die Demo von Dead or Alive 5.

Der Preis liegt bei 100 US-Dollar, was vermutlich wieder zu 100 Euro angepasst wird.

Wer ebenfalls in den Genuss der Demo von Dead or Alive 5 kommen möchte, kann dies durch Vorbestellung von Ninja Gaiden 3 tun. Genaue Pläne für Europa, welche Händler beteiligt sind, sollen wohl noch bekannt gegeben werden.

Ninja Gaiden 3 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 11. Januar 2013 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.